Gigabyte P35-DS3P und Q9550 -> bootet nicht

Hanfba3R

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe eine meine CPU gewechselt, hatte vorher einen e4300 und hab nun einen Q9550 eingebaut. Jedoch bootet der Pc nicht mehr, ich mach ihn an, er startet, stürzt ab und fährt wieder hoch...dies geht dann endlos so weiter.

Das MB macht keine Beep Codes und sonst ist eig alles in Ordnung.

Mein System:

Gigabyte P35-DS3P
4GB DDR2
8800GTS 640mb
600W Be quiet! NT
e4300 bzw. Q9500

Habe noch nicht wieder den alten eingebaut. Hab das Bios des MB noch nicht geupdatet, kann es damit was zu tuen haben?

Danke für jede Hilfe!

... mal geschaut ob die CPU unterstützt wird bzw. welche Biosversion notwendig ist. Der Q9550s wird nicht von der PCB Rev. 1.1 unterstützt ansonsten brauchst du mindest F9-F12.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend liegt's an der CPU und das ich kein BIOS update gemacht habe, ich bau mal alles um und teste es.

Es liegt zu 99% nicht an der CPU sondern daran, dass man vorher das BIOS-Update erledigen sollte / muss. Das war bei meinem Vater auch so. Allerdings mit ner AMD-Plattform.

ok, startet wieder :) Hoffentlich geht's nach dem Bios update.

btw: wie mach ich ein Bios update? Die .exe auf den Usb stick ziehen und dann? Im Bios direkt finde ich keine option um ein neues zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schnell ;) bist du dir denn sicher welche Hardwarerevision dein Mainboard ist, das

steht unten links in der Ecke auf dem Mainboard , in weißer Schrift REV. 1 z.B. !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dein Board hat doch Q-Flash. Die EXE musst du vorher ausführen. Bios wird extrahiert. REV. kann man auch mit CPU-z auslesen.

Zurück
Oben