Gigabyte P35 DS4 oder Asus P5W DH Deluxe

Andi19

Lt. Junior Grade
Hi,

also ich habe momentan das Asus p5w dh deluxe.

allerdings werde ich inner Woche auch das Gigabyte P35 DS4 haben :P

welches soll ich für mich nehmen und welches meinem Kumpel geben^^ (bau ihm nen PC zusammen der aber nich auf dem Level von meinem is (siehe Sig. unten.Graka kommt in 3 Monaten ne neue HighEnd rein)

Is halt jetz die Frage, was is für mein System besser geeignet ( ist außerdem inner Woche wassergekühlt hat en anderes NT un 4 GB 800er Ram.

In Sachen OC hab ich eigentl. nich soviel vor, aber wis ja klar wenn man ne WaKü hat will mans bischen versuchen, wobei..wofür nen Quad immoment noch übertakten...:D

soll halt sehr stabil laufen, wie gesagt nich beim kleinsten OC abratzen..., gute Performance bringen...

Was würdet ihr mir raten? also für meinen Freund reichen beide Boards volkommen aus.

mfg Ani19

Alleine vom Aufwand (Zusammenbau + Software-Installation) her würde ich schon das alte behalten.

Der AUfwand is nich groß für mich, hab das schon ettliche male gemacht :P also der Grund Aufwand/Zeit Zählt nicht..xD
:D
mfg Andi19 :evillol:

Gib deinem Freund das P5W und du kaufst dir das ASUS P5K-E.

wenn du mir das Gigabyte abkaufst? hab jetz kein Geld um irgendwas neu zukaufen. es geht jetz halt nur drum: welches von den beiden genannten^^ außer ich bekomem eins los um dann ein neues zu kaufen, allerdings muss es danns chon en größerer Unterschied sein als zb. 4 USB secker mehr ;) :D

mfg Andi19

Wenn Du nicht eins der Features des P5W brauchst würde ich das abgeben, da Du ja anscheinend doch später mal übertakten willst.
Das Asus schaft mit einem Quad nur recht wenig FSB, schon mit einem Dual gehen meist nur 400-420 MHz.

Dass die CPU FSB 400, sprich 3600MHz packt ist eh umwahrscheinlich.
Kanst ja ausprobieren ob du mit einem der Boards merklich höher kommst.

Dass 400 MHz FSB gehen würde ich bezweifeln, einige von denen schaffen das noch nicht mal mit einem C2D, zum Glück schaft meins 420 MHz.
Ich würde bei einem Quad ca. auf 350 tippen, was "nur" 3150 MHz Coretakt wären.

Aber das Board hat noch andere Nachteile, zum Beispiel laufen nicht immer 4 Speicherriegel stabil, wie bei einem Kumpel von mir.
Außerdem frisst der Chipsatz viel Strom und das ganze Board wird verhältnismäßig heiß.
Dann gibt es noch ein paar kleinere Bugs im Bios, zum Glück nichts wildes.
Positiv ist wieder die hohe Leistung im Raid 0/1, falls sowas gebraucht wird.

Sofern du kein Crossfire im Kopf hast würde ich subjektiv sagen: ja

mh jap, ja ich bekomm jetz en schönen großen TFT :=) .... also Digital Home Funkt,. wären schon schön. aba brauch ich eig. nich :P dann lieber nächjstes Jahr ne HD Tv Karte mit Fernbedienung :p als die Features brauch ich NICHT :P

un dann is das Gigabyte besser? oder lieber verkaufen un dafür anderes? aba nur wenns nit wirklich mehr kostet....:( is mit rechnung un noch Garantie..

mfg Andi19

Nochmal:
Das Gigabyte und das P5W sind ok. :)
Allerdings ist das Gigabyte klar besser, das P5W ist ja jetzt auch schon recht alt.
Aber ein neues Mainboard zu hohlen, wenn man das DS4 hat macht imo keinen Sinn.
Also gib das Asus deinem Kumpel und behalte das Gigabyte. ;)

Danke :) hab grad gesehen das das Gigabyte 8 USbs's hat :))))):D
man das kommt mir sowas von gelgen un da mein neuer Bildschirm hp w2408h :evillol: auch 4 USB's hat is mein chronischer USB Mangel geschichte :evillol::D

mfg Andi19

Zurück
Oben