gigabyte p35 ga ds 3 /core 2 duo e6750 übertakten

neoxfoxclaw

Cadet 4th Year
hallo liebe community...

hab mein cpu nun auf 3,36 ghz getunt bin mir nun nicht ganz sicher ob die anderen einstellungen so richtig sind habe viele theads gelesen und befolgt so also meine jetztigen einstellungen sind

Mein System:

Windows 7 64-bit Home Premium
Intel Core 2 Duo @ 2,66 GHZ e6750
ATI Radeon Hd 5770 club 3d 1 GB DDR5
Gigabyte GA-P35-DS3 - Gigabyte rev.2.0 Sockel 775
OCZ 4 GB DDR 2 800 mhz

alle nicht genannten einstellungen sind auf standart meine BIOS version ist laut CPU-Z F6

CPU Clock Ratio (8x)

CPU Host Clock Control (Enabled)

CPU Host Frequenze (Mhz) (420)

PCI Express Frequenze (Mhz) (100)

Preformence Enhance (Standart) sehe oft das die leute auf (Turbo) stellen weiss den grund nicht...

System Memory Multi (SPD) (2.00)

Memory Frequenze (Mhz) 800 /840

VCore 1.4000v

system fährt normal hoch pc läuft soweit stabil keine mängel im leerlauf modus temp 35 C

ps: unter win7 computer-Eigenschaften-prozessor steht bei der hintersten zahl 3,36 ghz kann man davon ausgehn mein CPU-Z zeigt das gleiche an.

wird durch overglocking meine leistungsindex beim prozessor nicht erhöht ?

gruß neox

bitte um genaue datails wenn ich was nicht richtig gemacht habe oder ich was vergessen hab =?

bzw was ich jetzt noch hochstellen kann das ich auf meine 3,5 Ghz komm ?

Zuletzt bearbeitet:
ist es normal das prime95 mir die zeiten anzeigt und tests durchführt und meine CPU auslastung bei 100 % ist ?

okay soweit alles klar hab jetzt auf 3,52 ghz getaktet aber ich weiss nicht genau iwas is bei den einstellungen nicht korrekt bei meinem spiel kommt öfter mal fie meldung das das spiel nicht richtig funktioniert weiss nicht genau ob das was mit dem overclocking zutun hat... also vor dem OC wars nie so
Ergänzung ()

bin auf CPU host frequenze (mhz) (440)

pci express frquenze (100)

memory frequenze 800/880

Vcore 1.4000 v
Ergänzung ()

btw wollte meine graka auch bischen OC hab aber keine ahnung obs bei der karte was bringt is ne club 3d ati radeon hd 5770 1 gb speicher... habs mal mit msi-afterburner versucht mehr als 910/1200 komm ich nicht der Kombrustor bleibt nach 1 min ca hängen hab schon ziehmlich alles versucht aber wie gesagt OC bei der karte kp...eure meinung ?

keine ahnung wieweit der GPU geht und prime95 hab ich mal laufen lassen aber naja nicht al zu lange max. 2-3 stunden da hat er nix gemeckert

wo stell ich das ein ? habe keine ahnung...

weiss jemand wieso ich im msi-afterburner nicht meine Core Voltage einstellen kann ?

soll ich ma gMCH und FSB voltage auf +0,2 v stellen ?
Ergänzung ()

FFT in place kommt kein fehler... ich teste jetzt mal auf FSB 420

Zurück
Oben