Gigabyte P45-DS3, 2. Stromanschluss ist 8-Polig

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.543
Hallo!

Heute soll das o. g. Mainboard bei mir eintreffen. Auf der Gigabyte Homepage ist das Board mit einem 8-Poligen 2. Stromanschluss abgebildet. Das Netzteil hat aber nur einen 4-Poligen.
Wat nu? Fragt jetzt der chinesische Verlegenheitsminister. Wird das trotzdem funktionieren?
 
Ja müsste auch mit dem normalen 4-pol. funzen. Mehr Saft braucht man iirc nur wenn man nen 4-Kerner und alle 4 Bänke ans Maximum peitschen muss.
 
Brauchst nicht 4 Pin Reicht
 
Vielen Dank. Dann ist quasi auch egal ob ich den 4 Pin links oder rechts beim 8-Pol stecke? Graka ist eine kleine office Nvidia GT 420. Die braucht auch kein extra Strom aber die Ram-Slots werden alle belegt.
 
nein das geht eh nur links oder rechts da haben die schon vorgesort das dakeiner wasfalsch steckt
 
Steht übrigens auch im Handbuch zum Board drin, wenn man nur einen 4 poligen CPU Stromstecker hat, wo man den da genau anschließt.

Das Netzteil dürfte da ja schon ziemlich alt sein, wenn es nur einen 4 poligen CPU Stromstecker hat.
 
Nö wieso kann auch ein kleines 300/350W sein,
4Pin CPU, 6 Pin PCIE, paar Sata bzw Molex
 
Das NT stammt aus einen OEM-1155'er Sockel PC mit einem core i5 3330. Tatsächlich hat dieses defekte qatx Board trotzdem nur ein 4-Poligen Zweit-Stromanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Zur Info, es funktioniert alles tadellos, owohl der Hauptstromanschluss vom NT auch nur 20-polig ist, am Mainboard aber 24-polig. Übrigens, es ist ein typisches 350W NT wie sie
oft in OEM-Office PC's verbaut werden. Es stammt aus einem Medion-PC.
 
also wohl ein fsp, ist eh eine guter Herseller.

so wie meins auch aus n medion augeschlachtet:freaky:
 
Zurück
Oben