Gigabyte P55-UD5

shoa66

Lt. Junior Grade
Habe nun mein Gigabyte P55-UD5 seit ca 7 Wochen und war anfangs sehr zufreiden, bis ich AHCI brauchte und damit nur Probleme habe.

Folgendes Szenario:

HDD + DVD-Laufwerk sind auf Intel SATA Port 1 + 2 angeschlossen!
Wenn ich nun eine weitere Platte anschließe wird diese einfach nicht im laufenden Betrieb erkannt. Warum auch immer...
Mit meinem P35-DS3P hatte ich dieses Problem nicht.

Sobald ich die Platte aber an einer der Gigabyte SATA Ports anschließe wird sie im laufenden Betrieb, ohne Reboot, erkannt.

Wenn ich z.b. XP mit AHCI installieren möchte ist das einfach schlichtweg nicht möglich mit diesem Mainboard weil ich beim Treiber einbinden IMMER einen Bluescreeen bekomme....

Der Treiber ist 10000% der richtige und ich habe auch schon im Internet nachlesen können, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Ich hatte auch mit meiner Postville diverse Problem und habe diese desswegen zu Reperatur geschickt.

Meine Frage ist nun ob das hier jemand im Forum bestätig kann?
Denn ich vermute, dass das ein Serienfehler ist und mir eine Reperatur null weiter helfen wird.

Gibt es ein ähnliches Mainboard, dass auch 2 Lüfter Anschlüsse hat, dieper SpeedFan regulierbar sind?
Sollte auch um die 170-180 kosten!

Hatte davor ein MSI GDA65 und hatte damit auch diverse Probleme.

Biosupdate gemacht? Hab ebenfalls nen GA P55-UD5 hier, keine Probleme.
Falls es keine abhilfe schafft: Einschicken zur RMA.

ich nehme einmal an, wenn du bereits mit dem MSI probleme hattest und nun auch mit dem Gigabyte, so liegt es nicht am mainboard sondern am Ram, CPU oder so.

Mit dem MSI hatte ich Stabilitätsprobleme und keine ahci Probs.

Speicher und CPU sind nicht defekt.

Zurück
Oben