Gigabyte P55UD3 und Prolimatec Megahalems passen nicht zusammen

N

numbe3rs

Gast
Mein Prolimatech Megahalems Be Quiet! USC Edition passt leider nicht 100%ig auf meinem Gigabyte P55 UD3.
motz2.gif

Die Sockelbefestigung ist bei diesem Mainboard nahezu unverwüstlich ausgefallen, was mich natürlich freut, aber auch leider die Installation des Megahalems unmöglich macht.
Die Backplate liegt nicht richtig auf, so dass sich bei voll angezogenen Schrauben die Backplate immer noch bewegen läßt.
Das mag sicher halten, ist aber meiner Meinung nach nicht der richrige Weg bei einem Referenzkühler.

Also kommt der gute i5-750 boxed Brummbär erstmal wieder zum Einsatz.

Echt schade, der Megahalems hatte mich beeindruckt.

Hat hier jemand ähnliches beobachten können?

EDIT:
Alles schön, für weiteres bitte den Thread vollständig lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast Du den Kühler schon komplett montiert?
Er sitzt erst bombenfest, wenn auch der Kühlkörper aufgesetzt und festgeschraubt ist.
Ist die Backplate richtig herum eingesetzt worden? Wurde der Plastikeinsatz verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Gerd schrieb:
Hallo,
hast Du den Kühler schon komplett montiert?
Er sitzt erst bombenfest, wenn auch der Kühlkörper aufgesetzt und festgeschraubt ist.

Ja, das hatte ich zwischenzeitlich von einigen Megahalems Usern gehört und werde jetzt den Cooler einbauen und berichten. ;)

Hat sich nun alles geklärt ;)

Der Megahalems passt einwandfrei auf mein Board, ich hatte mich anfangs aber durch die ziemlich wackelige Backplate verunsichern lassen und danach nicht weiter montiert. :freaky:

Die wackelige Backplate bekommt erst mit der Montage des Kühlers halt und sitzt dann bombenfest.

Leider passt nun mein Bequiet! USC Lüfter nicht, da diese mit dem Ram kollidiert.
Daher hatte ich ihn passiv getestet und selbst nach 30minütigem Prima95 ging die Temp. nicht über 65°.

Jetzt muss wohl eine Lüfter Alternative her ... Scyte Slipstream 800?

Montiere den Lüfter saugend? Was veranlasst dich zu glauben, dass ein Slipstream passen könnte, wenn es der USC schon nicht tut?

Hallo,
ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man den Lüfter auch auf der hinteren Seite(also saugend)
montieren kann. Der Temperaturunterschied soll ca. 2 Grad ausmachen. Probier es einfach mal aus.

Dann doch lieber den Cooler anders montieren, so dass die Lüfter oben oder unten montiert werden können.

"Saugen" ist nicht mein Ding. ;-)

Zurück
Oben