Gigabyte P965 DS3 Rev.3.3 Soundprobleme (Knistern)

Darksteve

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
383
Hallo!

Ich hab bei meinem DS3 das Problem dass der Sound sozusagen "knistert"!
Es ist aber nicht immer mir kommt vor es hat damit zu tun ob über Directsound oder Wave der Sound eingestellt ist bzw. Hardware/Software!
Zu beobachten ist das Phänomen bei manchen Filmen oder zB. Battlefield 2 und noch anderen Spielen aber da ist es nicht so schlimm!
Treiber sind die neuesten von der Gigabyte Homepage!
Gibt es da bessere/neuere?

Könnte es mit OC zusammenhängen?
Hatte das Problem aber auch bei Standardtakt!

Bios ist auf Version 10 oder so.. will nicht updaten da es angeblich probleme geben soll mit den neuen.. :(
 
Hängt dann wohl nicht mit OC zusammen, da du ja selbst sagst, das es bei Standard-Takt auch mal knistert.

Also ich habe eine ähnliche Kombi und kann leider nichts weiter dazu sagen, knistert nix hier...

Eventuell mal die Buchsen mit Druckluft reinigen bzw. die Stecker gut abwischen mit nem Tempo.

Gruss,

Volker
 
Schau mal im Gerätemanager ob vielleicht ein anderes Gerät den gleichen IRQ belegt....
 
danke für eure hilfe werd heute mal die treiber installieren!!

Mal sehen ob es hilft..

IRQ ist keiner doppelt belegt! ich denke es liegt an der Software!
 
Wenigstens fallen Gigabyte-Platinen ned so oft aus wie die von Asus *pfeif* auch wenn manche glauben die CPU-Lüftersteuerung bei den Gigabyte-Boards wär ein Defekt ... und bei uns in der Firma sind abgebrannte Gigabyte-Boards immer repariert worden wo Asus alle mit "Mechanical Damaged" retoru gekommen sind ;)

Und das hier ist ja nur vermutlich ein Treiberproblem und davon gibts glaub ich bei jedem Hersteller etwas davon.
 
Zurück
Oben