Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die von dir ereichten 3,8 sind doch schon mal ein gutes Ergebnis. Und wie weit du ihn bekommst kann dir keiner sagen jede cpu ist anders der eine macht mehr der andere weniger mit.
Und selbst wenn du ihm jetzt 4 oder 4,1 GHZ gibst viel mehr Rechenleistung wirst du nicht bekommen. Ich würde ihn wenn er absolut tadellos läuft so lassen da dein V-core auch noch voll im rahmen liegt.
Ansonsten gebe ihm halt mehr biss er entweder instabil wird dann noch mehr V-core oder Speicher Spannung NB Spannung oder oder teste es halt aus wenn du mehr willst.
Wie gesagt es kann dir keiner explizit sagen der hält mit xxGHz so lange und mit xxGHZ so lange.
Ich lasse bei so was immer Vernunft wallten also bis aufs letzte prügeln und ihn dann so betreiben ist natürlich nicht unbedingt Lebensdauer fördernd genauso wenig wie ein zu hoher V-core---- Elektromigration-------
MFG
Du kannst doch auch wenn der ram nicht mehr mitmacht einen anderen Speicherteiler wählen.
800´er kannst du dir sparen der Performance gewinn ist nur minimal.
okay.Dann danke für eure Antworten,dann lass ich es so.Ist übrigens Standard Spannung und er hat auch Prime bestanden.Aber ist er nicht bisschen Warm im Leerlauf,ich mein jetzt wegen den Ninja 3?
Kaputt machen kann man durch reines Takten an sich gar nichts. Im schlimmsten Fall bootet der Rechner einfach nicht mehr, da hilft dann ein CMOS-CLEAR.
Das Gefährliche ist nur die VCore, wenn die zu stark angehoben wird, kann die CPU Schaden nehmen.
Ich denke die 3,8 GHz sind absolut in Ordnung und wirklich mehr Power bekommst du aus der CPU nicht heraus, dafür ist sie einfach zu alt. Selbst wenn mit 4 GHz noch 2-3% mehr drin sind an Leistung, lohnt der Aufwand einfach nicht.
Ich denke die 3,8 GHz sind absolut in Ordnung und wirklich mehr Power bekommst du aus der CPU nicht heraus, dafür ist sie einfach zu alt. Selbst wenn mit 4 GHz noch 2-3% mehr drin sind an Leistung, lohnt der Aufwand einfach nicht.
Der Pentium® Prozessor von Intel® ist die Dual-Core-Version der überarbeiteten und auf 45 nm geschrumpften Core™-Mikroarchitektur (Penryn). Die 45-nm-Technik sorgt zusammen mit dem Ersatz von Siliziumdioxid durch ein neues High-K-Dielektrikum für höhere Taktfrequenzen und reduzierte Verlustleistung.
Mann kann jetzt natürlich streiten aber er ist die überarbeitete Version wie schon oben beschrieben bis auf den kleineren Cache ist er genau so schnell wie ein core 2 45nm
Nun brauch ich leider doch mehr leistung
also ich habe ma die Spannung von 1,275 auf 1,3 behoben,nun startet windows.aber nach kurzer belastung der CPU,bekomme ich ein Bluescreen.Das Board und Cpu machen die 350 FSB mit Multi von 6 mit,aber halt leider nicht mit 11.5.Braucht er mehr spannung oder liegt es daran das der Ram mit oc wurde oder muss ich die NB mehr Spannung geben?letzteres wäre doof,das sie beim DS-3 sowieso kochendheiß ist.