Gigabyte R9 270X - Bluescreen bei Flashinhalten

deathscythemk2

Commander
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass bei Internetseiten mit eingebundenen Videos bzw Flashinhalten irgendwann der PC sich mit einem Bluescreen verabschiedet. Richtig nachvollziehbar ist es nicht. Manchmal kann man stundenlang Videos auf YT schauen und ist nichts und beim nächsten mal, startet man ein Video und nach einer Sekunde kommt der BS.
Kennt jemand das Problem? Könnte das mit dem Treiber zusammenhängen? Habe den aktuellen (nicht beta) drauf und war schon bei dern Vorversionen so. Der Umstieg von Win7 auf 8.1 Pro hat auch nichts geholfen, genau wie der Browserwechsel.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit der GraKa.

Rechtsklick ins Video → Einstellungen → ☐ Hardwarebeschleunigung aktivieren

Hast du einen 144 HZ Monitor und hat die 270x einen boost takt? Treiber schon neuinstalliert? Gibt mittlerweile den 14.11 Beta, den mal testen. Hab bei meiner 7970 und 7990 das Problem, das sich mein Bild mit Blaugrauen Streifen durchzieht wenn ich die Taktraten runter oder raufsetze und zwar nur bei 144 HZ wenn ich flashvideos starte.

Ansonsten, seh grad das deine Karte übertaktet ist, probier mal Standard Settings, laufen die, kann deine Karte keine 1200/1500 MHZ mit der eingestellten Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst Mal.

Also die Karte war nicht übertaktet, war ein frisches System.. Monitor ist ein normaler 24" 1080p auf 60Hz.

Das mit dem Haken kann ich gerne testen, aber gibt es da keine "echte" Lösung? Ist doch murks, wenn ich die Hardwarebeschleunigung abschalten muss..

Mal im CCC bei glatte Videowiedergabe erzwingen das Häkchen raus machen sollte helfen.Zu finden unter Video -globale Videoqualität

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben