Hallo
Seit dem kauf meiner R9 280x (letztes Jahr) habe ich Artefakte.. sie treten unregelmäßig in verschiedenen Spielen auf. In manchen Spielen gar nicht oder jetzt wie in GTA 5 wieder regelmäßg und es nervt einfach !
Hier ein Beispiel Video
https://www.youtube.com/watch?v=Zo9Eaclt7CI
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Ram Problem sein wird.. habe den Ram und die GPU jeweils schon um 100Mhz runtergetaktet ohne jegliche Verbesserung (CPU @ stock).
Die Spannung von 1,2V auf 1,25V erhöhen hat auch nichts gebracht
Ich habe natürlich mit dem Gigabyte support auch schon geschrieben, aber mit mehr als "schicke sie ein" konnten sie auch nicht weiter helfen. Neueres Bios gibt es natürlich auch nicht. Ich sehe das Problem, dass viele die den gleichen Fehler hatten die gleiche Grafikkarte zurück geschickt bekommen haben, da sie keinen Fehler gefunden haben.
Der Alternate Support hat mir auch nur gesagt, sie lassen Benchmarks laufen und wenn sie dann nichts feststellen wäre sie für sie techn. in Ordnung. Toll das die Grafikfehler nur bei keinem einzigen Benchmark auftreten
Was soll ich also machen? Einfach in Ebay kann ich sie auch nicht mit guten Gewissen verkaufen.
Verstehe nicht, dass Gigabyte auch nur den normalen RMA Weg über den Händler vorschlägt.. dass ist ein weit verbreitetes Problem und die sind sich das auch bewusst.. da könnten die ruhig etwas kulanter mit umgehen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Core i5 4670k
8GB DDR3
Beuqiet L8 530Watt.
Seit dem kauf meiner R9 280x (letztes Jahr) habe ich Artefakte.. sie treten unregelmäßig in verschiedenen Spielen auf. In manchen Spielen gar nicht oder jetzt wie in GTA 5 wieder regelmäßg und es nervt einfach !
Hier ein Beispiel Video
https://www.youtube.com/watch?v=Zo9Eaclt7CI
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Ram Problem sein wird.. habe den Ram und die GPU jeweils schon um 100Mhz runtergetaktet ohne jegliche Verbesserung (CPU @ stock).
Die Spannung von 1,2V auf 1,25V erhöhen hat auch nichts gebracht
Ich habe natürlich mit dem Gigabyte support auch schon geschrieben, aber mit mehr als "schicke sie ein" konnten sie auch nicht weiter helfen. Neueres Bios gibt es natürlich auch nicht. Ich sehe das Problem, dass viele die den gleichen Fehler hatten die gleiche Grafikkarte zurück geschickt bekommen haben, da sie keinen Fehler gefunden haben.
Der Alternate Support hat mir auch nur gesagt, sie lassen Benchmarks laufen und wenn sie dann nichts feststellen wäre sie für sie techn. in Ordnung. Toll das die Grafikfehler nur bei keinem einzigen Benchmark auftreten
Was soll ich also machen? Einfach in Ebay kann ich sie auch nicht mit guten Gewissen verkaufen.
Verstehe nicht, dass Gigabyte auch nur den normalen RMA Weg über den Händler vorschlägt.. dass ist ein weit verbreitetes Problem und die sind sich das auch bewusst.. da könnten die ruhig etwas kulanter mit umgehen.
Wie würdet ihr vorgehen?
Core i5 4670k
8GB DDR3
Beuqiet L8 530Watt.
Zuletzt bearbeitet: