erdi9000
Ensign
Moin,
seit kurzem habe ich das Problem, dass meine R9 390 im Spiel The Witcher 3 sehr heiß wird, und der PC abschaltet.
Der Fehler tritt sowohl mit hohen Grafikeinstellungen in 1440p, als auch mit niedrigen Einstellungen auf.
Selbst wenn ich das Spiel minimiere, oder im Menü bin steigt die Temperatur auf über 95°C, Die GPU wird gedrosselt und der PC schaltet danach ab. Die Lüfter drehen auf Anschlag.
In anderen Spielen habe ich das Problem nicht! Bzw, heiß wird sie immer (90°C) aber das ist bei der Gigabyte wohl normal. Zumindest war das je nach Spiel öfters so.
Der Grafiktreiber ist der Aktuelle von der AMD Seite.
Der Fehler war nicht immer da, das Spiel konnte ich durchspielen, jedoch möchte ich auch die AddOns nutzen.
Das restliche System besteht aus:
Intel Xeon 1231v3 @ Macho90
16GB 1866DDR3
AsRock B85mITX
Antec HCG530W Netzteil
I Noctua Gehäuselüfter
Die Grafikkarte läuft @ Stock und der Framelimiter steht bei 60FPS
Genutzt wird ein Freesync fähiger Monitor.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen
seit kurzem habe ich das Problem, dass meine R9 390 im Spiel The Witcher 3 sehr heiß wird, und der PC abschaltet.
Der Fehler tritt sowohl mit hohen Grafikeinstellungen in 1440p, als auch mit niedrigen Einstellungen auf.
Selbst wenn ich das Spiel minimiere, oder im Menü bin steigt die Temperatur auf über 95°C, Die GPU wird gedrosselt und der PC schaltet danach ab. Die Lüfter drehen auf Anschlag.
In anderen Spielen habe ich das Problem nicht! Bzw, heiß wird sie immer (90°C) aber das ist bei der Gigabyte wohl normal. Zumindest war das je nach Spiel öfters so.
Der Grafiktreiber ist der Aktuelle von der AMD Seite.
Der Fehler war nicht immer da, das Spiel konnte ich durchspielen, jedoch möchte ich auch die AddOns nutzen.
Das restliche System besteht aus:
Intel Xeon 1231v3 @ Macho90
16GB 1866DDR3
AsRock B85mITX
Antec HCG530W Netzteil
I Noctua Gehäuselüfter
Die Grafikkarte läuft @ Stock und der Framelimiter steht bei 60FPS
Genutzt wird ein Freesync fähiger Monitor.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen