Gigabyte Radeon HD 7850 OC friert ein !

SoBeRiAn

Newbie
Hallo Computer Base User !

Hab seit Samstag ne neue Gigabyte Karte. Nun habe ich das Problem das die Karte sobald sie in den Leistungsmodus springt den Rechner einfrieren lässt. Sprich nichts geht mehr. Nur noch der Reset Knopf hilft. Bevor ich die Karte zurück schicke wollte ich mal diese Frage in die Fachkundige runde werfen, ob jemand ne Lösung hat.

MFG SoBeRiAn

Würde an Deiner Stelle mal die aktuellsten Catalyst Treiber runterladen (Version 12.3.) und installieren. Wenn das Problem dann immer noch besteht - Abmarsch - zurück zum Händler und eine Neue holen.

Jop leider muss ich das bestätigen das der neue Treiber drauf ist. Also der 12.3. Ja das werde ich dann wohl tun. Gott sei dank habe ich noch meine alte 5850. Danke für die Antwort.

Gruß SoBeRiAn

Netzteil evtl zu schwach`?
Bisschen mehr Infos über dein System musst du uns schon verraten

Ja das hatte ich auch vor. Das was mich eigentlich nur an der Karte gereizt hat war die ziemlich hohe Taktung von Werk. Ich werde erstmal mit den Jungs von Caseking die Abwicklung klar machen und dann mal schauen wie schnell das ganze geht.

Moment ????? Warum sollte ich die Taktung zurück schrauben wenn diese vom Werk an schon zur Verfügung steht ????

Aha ok ich werde es versuchen. Mal sehen ob es danach besser wird. Obwohl das ja schon ein Trauer urteil ist wenn die selber nicht wissen was sie mit der karte machen können und was nicht.
Ergänzung ()

So habe gerade das mit der Absenkung des Taktes versucht. Endergebnis :( Freeze. Also man merke das hat wohl nicht wirklich viel. Also geht die Karte postwendend zurück zum Händler.

Zurück
Oben