GIGABYTE Radeon RX 6650 XT GAMING RGB Probleme

xMaNuu

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
13
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast - DDR4 - Kit - 16 GB: 2 x 8 GB - DIMM 288-PIN - 3600 MHz / PC4-28800
  • Mainboard: GIGABYTE B550 GAMING X V2 (rev. 1.3 - BIOS Version FB)
  • Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 FX Midi Tower schwarz
  • Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX 6650 XT GAMING OC 8G
  • HDD / SSD: 500GB WD Blue SSD SN570 NVMe PCIe

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ARGB LED Steuerung über die GIGABYTE Software RGB Fusion 2.0 funktioniert bei meiner GPU nicht. Die Farbe lässt sich nicht ändern. Der Leuchtmodus lässt sich ändern. Die Farben und der Leuchtmodus vom Gehäuse funktionieren einwandfrei per RGB Fusion.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1) RGB Fusion installiert -> Problem festgestellt
2) OpenRGB installiert -> Gleiches Problem
3) RGB Fusion de-installiert
4) OpenRGB de-installiert
5) RGB Fusion installiert -> Problem besteht weiterhin mit der Grafikkarte
6) PC stromlos geschaltet (Tipp bei Google gefunden) -> Problem besteht weiterhin. Kein Farbänderung möglich


Vielen Dank für eure Hilfe!
Manu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noknoah
  • Gefällt mir
Reaktionen: xMaNuu
Hi, du meinst diesen Hinweis hier, richtig?
Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen, aber ich habe ein Mainboard mit dem B550 Chipsatz. Dieser soll mit der RGB Fusion Software gesteuert werden.
Soll das jetzt heißen, dass ich in meinem Fall beide Programme brauche? Oder sogar, dass die Hardwarekombination eine Steuerung unmöglich macht?

1676127735952.png
 
Jap da steht ja klar das die Grafikkarte das Center braucht. Ich nehme Mal an das Fusion da integriert ist und du somit nur das Center brauchst. Ansonsten brauchst beide, jup.
Ergänzung ()

Ich denke Mal ist integriert.. kann aber sein das beides installiert sein muss und das Center es nur syncht. Würd Mal Fusion runter hauen, das Center installieren und schauen ob Fusion mit installiert wird
IMG_20230211_221637.jpg
 
Hi, ich habe mal auf deinen Rat hin, RGB Fusion heruntergeschmissen und das GIGABYTE Control Center installiert. Leider taucht meine Grafikkarte dort nicht auf. :(

Interessanterweise sehe ich die Grafikkarte in der Übersicht schon...aber nur mit den Optionen Fan Control und Performance.


1676221736911.png


1676221841367.png
 
Zurück
Oben