Aorus69
Cadet 1st Year
Probleme mit TeamGroup T-Force XCalibur RGB RAM und RGB Fusion
Hey, ich bin neu in diesem Forum und möchte ein Problem ansprechen, welches ich trotz tagelanger Suche im Internet nicht lösen konnte.
Ich besitze ein RGB-PC-System, bestehend aus Gigabyte Mainboard und TeamGroup RAM.
Alle Komponenten lassen sich über die Gigabytes RGB Fusion Software steuern.
Jedoch ist es nicht möglich, bei der Gigabyte Software die mehreren RAM-LEDs einzeln anzusteuern.
Es sind also nur die hässlichen Standardeffekte möglich. :-(
Daraufhin habe ich mir die TeamGroups offizielle RGB-Software namens BLITZ heruntergeladen.
Jetzt sind glücklicherweise über diese Software alle Effekte verfügbar, die bei diesem RAM möglich sind.
Ich habe nun die RAM-Beleuchtung bei Gigabyte RGB Fusion auf "OFF" gestellt und sie bei TeamGroup BLITZ entsprechend angepasst...
Jedoch stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Jedes Mal, wenn mein PC startet, "überschreibt" die Gigabyte RGB Fusion Software die RGB-Steuerung von TeamGroup BLITZ:
Das heißt, dass mein RAM nach dem PC-Start gar nicht leuchtet und ich die TeamGroup BLITZ Software jedes mal neu starten muss.
Hat jemand von Euch vielleicht dasselbe Problem mit RGB-RAM wie ich, villeicht nur mit einem anderem RAM-Hersteller (wie z. B. G.Skill oder Corsair)?
Hat jemand bereits eine Lösung zu diesem Problem gefunden oder kann mir jemand weiterhelfen?
Weitere Einzelheiten zu meinem PC-System:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: TeamGroup T-Force Xcalibur 16 GB mit 3200 MHz
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro
Gehäuse: Sharkoon TG5
CPU-Kühlung: Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB
Gehäuse-Lüftung: 4x Alpenföhn Wing Boost 3
Liebe Grüße und danke im voraus :-)
Hey, ich bin neu in diesem Forum und möchte ein Problem ansprechen, welches ich trotz tagelanger Suche im Internet nicht lösen konnte.
Ich besitze ein RGB-PC-System, bestehend aus Gigabyte Mainboard und TeamGroup RAM.
Alle Komponenten lassen sich über die Gigabytes RGB Fusion Software steuern.
Jedoch ist es nicht möglich, bei der Gigabyte Software die mehreren RAM-LEDs einzeln anzusteuern.
Es sind also nur die hässlichen Standardeffekte möglich. :-(
Daraufhin habe ich mir die TeamGroups offizielle RGB-Software namens BLITZ heruntergeladen.
Jetzt sind glücklicherweise über diese Software alle Effekte verfügbar, die bei diesem RAM möglich sind.
Ich habe nun die RAM-Beleuchtung bei Gigabyte RGB Fusion auf "OFF" gestellt und sie bei TeamGroup BLITZ entsprechend angepasst...
Jedoch stehe ich jetzt vor folgendem Problem:
Jedes Mal, wenn mein PC startet, "überschreibt" die Gigabyte RGB Fusion Software die RGB-Steuerung von TeamGroup BLITZ:
Das heißt, dass mein RAM nach dem PC-Start gar nicht leuchtet und ich die TeamGroup BLITZ Software jedes mal neu starten muss.
Hat jemand von Euch vielleicht dasselbe Problem mit RGB-RAM wie ich, villeicht nur mit einem anderem RAM-Hersteller (wie z. B. G.Skill oder Corsair)?
Hat jemand bereits eine Lösung zu diesem Problem gefunden oder kann mir jemand weiterhelfen?
Weitere Einzelheiten zu meinem PC-System:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: TeamGroup T-Force Xcalibur 16 GB mit 3200 MHz
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro
Gehäuse: Sharkoon TG5
CPU-Kühlung: Alpenföhn Ben Nevis Advanced Black RGB
Gehäuse-Lüftung: 4x Alpenföhn Wing Boost 3
Liebe Grüße und danke im voraus :-)