AltheAvengerx3
Cadet 1st Year
i recently bought a gigabyte rtx 2060 super oc and it crashes in almost every game with factory oc settings.
Overwatch for example crashes after 2 minutes error: "rendering device has been lost",in forza horizon 4 = game freezes and crashes ,the new Cod MW = crashes with dev error 6068
only when i underclock it to the lowest settings possible memory clock (-502) and core clock at (-502) using msi afterburner it works and doesn't crash anymore
my temps are fine low gpu usage(out of game) = never over 50c and in game ( high gpu usage) = never over 75c
Deutsch:
Ich habe eine Gigabyte Rtx 2060 super OC ( 1 monat alt) und meine games stürzen all ab mit factory oc Einstellungen bzw. ich habe sie nicht persönlich overclocked oder underclocked,
meine Temps. sind in Ordnung niemals über 75c bei voller Nutzung.
Ich habe alle Driver schon mit DDU neu installiert trotzdem selbes Problem.
BIOS habe ich auch geupdated
Spiele sowie Overwatch,neue COD,CSGO funktionieren nur wenn ich meine memory clock und core clock auf -502 setze über Msi Afterburner und in den Nvidia Systemsteuerungen den energieverwaltungsmodus auf max. Leistung setze.
Was kann die Ursache sein? Ist mein PSU eventuell zu schwach für mein System?
Specs:
Ryzen 7 3700X @ 3.6GHz
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4
16GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3200 DIMM
8GB Gigabyte GeForce RTX 2060 SUPER GAMING OC (Device ID: 10DE-1F06)
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
SSD for Windows HDD for rest
Overwatch for example crashes after 2 minutes error: "rendering device has been lost",in forza horizon 4 = game freezes and crashes ,the new Cod MW = crashes with dev error 6068
only when i underclock it to the lowest settings possible memory clock (-502) and core clock at (-502) using msi afterburner it works and doesn't crash anymore
my temps are fine low gpu usage(out of game) = never over 50c and in game ( high gpu usage) = never over 75c
Deutsch:
Ich habe eine Gigabyte Rtx 2060 super OC ( 1 monat alt) und meine games stürzen all ab mit factory oc Einstellungen bzw. ich habe sie nicht persönlich overclocked oder underclocked,
meine Temps. sind in Ordnung niemals über 75c bei voller Nutzung.
Ich habe alle Driver schon mit DDU neu installiert trotzdem selbes Problem.
BIOS habe ich auch geupdated
Spiele sowie Overwatch,neue COD,CSGO funktionieren nur wenn ich meine memory clock und core clock auf -502 setze über Msi Afterburner und in den Nvidia Systemsteuerungen den energieverwaltungsmodus auf max. Leistung setze.
Was kann die Ursache sein? Ist mein PSU eventuell zu schwach für mein System?
Specs:
Ryzen 7 3700X @ 3.6GHz
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4
16GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3200 DIMM
8GB Gigabyte GeForce RTX 2060 SUPER GAMING OC (Device ID: 10DE-1F06)
600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
SSD for Windows HDD for rest
Zuletzt bearbeitet: