burakcankonnn
Cadet 2nd Year
Ich habe mir neulich einen PC zusammengebaut und darin sind folgende Komponente enthalten:
CPU: Ryzen 7 3700x
GPU: Gigabyte rtx 2060 super windforce oc
RAM: 2x8 GB Corsair Vengeance 3200 MHz
Motherboard: Aorus b450 Elite
SSD: Samsung 970 Evo 500GB
PSU: Corsair CV650
Case: Sharkoon TG5 RGB Pro (3 intake, 4 exhaust)
Mein Problem ist, dass die GPU schon ziemlich hohe Temperaturen erreicht, trotz einstellen einer benutzerdeffinierten Lüfter Kurve (die ziemlich aggressiv ist. Ab 76 Grad läuft der GPU Lüfter schon auf 100% ) und insgesamt 7 Gehäuse-Lüftern (3 front intake, 3 top exhaust und 1 hinten exhaust). Zugegebenermaßen könnte die Positionierung des PCs besser sein, da er derzeit unter meinem Schreibtisch ist, aber das kann ja nicht die Hauptursache sein.
Ich habe folgende Spiele auf den höchsten Einstellungen jeweils gespielt:
Death Stranding (70 Grad, mit VSYNC)
Black desert online (75-76 Grad ohne VSYNC)
Overwatch(77 Grad ohne VSYNC, 75 mit VSYNC)
Assasins Creed Odyssey (81 ohne VSYNC)
Far Cry 5 (81-83 Grad ohne VSYNC (die GPU hat zudem Zeitpunkt schon begonnen zu throtteln auf ~1800 MHz), 75 Grad mit VSYNC)
Also ich wollte im Grunde wissen ob ich mir wegen diesen Temperaturen Sorgen machen sollte oder ob alles normal ist so wie es ist.
CPU: Ryzen 7 3700x
GPU: Gigabyte rtx 2060 super windforce oc
RAM: 2x8 GB Corsair Vengeance 3200 MHz
Motherboard: Aorus b450 Elite
SSD: Samsung 970 Evo 500GB
PSU: Corsair CV650
Case: Sharkoon TG5 RGB Pro (3 intake, 4 exhaust)
Mein Problem ist, dass die GPU schon ziemlich hohe Temperaturen erreicht, trotz einstellen einer benutzerdeffinierten Lüfter Kurve (die ziemlich aggressiv ist. Ab 76 Grad läuft der GPU Lüfter schon auf 100% ) und insgesamt 7 Gehäuse-Lüftern (3 front intake, 3 top exhaust und 1 hinten exhaust). Zugegebenermaßen könnte die Positionierung des PCs besser sein, da er derzeit unter meinem Schreibtisch ist, aber das kann ja nicht die Hauptursache sein.
Ich habe folgende Spiele auf den höchsten Einstellungen jeweils gespielt:
Death Stranding (70 Grad, mit VSYNC)
Black desert online (75-76 Grad ohne VSYNC)
Overwatch(77 Grad ohne VSYNC, 75 mit VSYNC)
Assasins Creed Odyssey (81 ohne VSYNC)
Far Cry 5 (81-83 Grad ohne VSYNC (die GPU hat zudem Zeitpunkt schon begonnen zu throtteln auf ~1800 MHz), 75 Grad mit VSYNC)
Also ich wollte im Grunde wissen ob ich mir wegen diesen Temperaturen Sorgen machen sollte oder ob alles normal ist so wie es ist.