EmmaL
Lieutenant
Hey, ich finde es ziemlich komisch, dass scheinbar mehrere Gigabyte Serien wie u.a. auch meine Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC vom "pumpen" der Lüfter betroffen ist.
Siehe hier:
Das kann beim Spielen mit leiserem Ton oder anderen Anwendungen wo die Grafikkarte mit eingebunden ist sehr nervig sein.
Jetzt dachte ich, ach schei*e, jetzt muss ich doch das Aorus Engine Tool herunterladen, vielleicht gibts ein BIOS Update. NICHTS! Das Video mit dem Problem ist von 2018!
Habt ihr das gleiche Problem und wie habt ihr eure Lüfterkurve eingestellt? Ich möchte auf jeden Fall im Desktop den Semi-Passiv-Mode haben.
Danke für euren Rat!
P.S.: Vielleicht wechsel ich wenn ATI neue Grafikkarten mit PCI-E 4, die auch gut Spielen auf UHD sind, doch wieder.
Siehe hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das kann beim Spielen mit leiserem Ton oder anderen Anwendungen wo die Grafikkarte mit eingebunden ist sehr nervig sein.
Jetzt dachte ich, ach schei*e, jetzt muss ich doch das Aorus Engine Tool herunterladen, vielleicht gibts ein BIOS Update. NICHTS! Das Video mit dem Problem ist von 2018!
Habt ihr das gleiche Problem und wie habt ihr eure Lüfterkurve eingestellt? Ich möchte auf jeden Fall im Desktop den Semi-Passiv-Mode haben.
Danke für euren Rat!
P.S.: Vielleicht wechsel ich wenn ATI neue Grafikkarten mit PCI-E 4, die auch gut Spielen auf UHD sind, doch wieder.