Gigabyte RX 5700XT Gaming OC 8G Wasserblock

wolfx183

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3
Hey,
habe momentan in meinem Loop nur meine CPU wassergekühlt.
Jetzt will ich meine Grafikkarte, die Gigabyte RX 5700XT Gaming OC 8G, miteinbinden.
Ich finde bloß nirgends einen passenden Wasserblock...
Hat irgendwer diese Karte wassergekühlt oder findet einen passenden Wasserblock?
 
Falls du nicht bei ekwb, noch bei Aquacomputer oder barrow fündig geworden bist, wäre es nicht schlecht wenn du die genaue Bezeichnung uns mitteilst. So kann man einfacher arbeiten
 
Ja, wenn weder EK noch der Asiatische Markt was hergeben, sieht es schlecht aus, die kleineren Anbieter haben oft auch ein kleineres Angebot, EK ist schon einer der ganz Großen.

Ali Express wäre meine letzte Anlaufstelle, wenn man nichts findet, wobei ich nicht jeden Block dort nutzen würde, Barrow ist durchaus gut, ebenso Bykski oder Freezemod.

In Zukunft würde ich darauf achten, das du dir eine Karte mit Referenz-PCB holst, da gibt es immer und auch direkt am Anfang Blöcke zur Auswahl.
 
Alphacool hat für einige Modelle Kühler im Angebot, aber mit der Gigabyte hast du so ziemlich genau die eine Karte erwischt, die sie nicht abdecken. Von anderen Herstellern wäre mir das auch nicht bekannt. Also entweder Karte tauschen oder bei Luft bleiben.
 
Hab eigentlich schon überall geschaut und auch bei Alphacool bei der Send-it-in Aktion mitgemacht.
Wollten die Karte aber nicht haben und werden wohl auch nie einen Kühler für herstellen...
Die Karte würde ich eigentlich ungern wechseln, gibt es nicht irgendeine Firma die Custom Wasserkühler anfertigt oder so?
 
Mir ist so direkt keine bekannt, evtl. auch hier mal den Blick nach Fernost schwenken, dort sind die Fertigungskosten niedriger und daher die Chance höher, sowas zu finden.
 
Na ja, so einen Wasserblock machste nicht mal eben. Das fängt mit nem kompletten 3D-Scan der Karte an, der in irgendeinem CAD Programm verarbeitet und in maschinenfertige Datensätze umgesetzt werden muss usw.

Für das Geld bekommst du vermutlich 8-10 2080ti.
 
Hallo , ich denke Du könntest dich mit der Anfage an die Firma in folgendem Link wenden : http://www.liquidextasy.de/ , soweit mir bekannt ist fertigen die Kühler nach Maß .
Ich selber bin damals durch meine ,, Gigabyte GTX 780 OC " auf die Leute gestossen weil es dafür auch keinen Kühler gab ...... sie hatten einen . Auch finde ich die Preise für ,,moderat" . Allerdings solltest Du dich auf eine längere Wartezeit einrichten wenn es ein ,, Erstmodell" wird . Viel Erfolg
 
Das mit Alphacool meinte ich mit der Send-it-in, habe ich auch schon probiert.
Sie wollten die Karte aber eben nicht haben...
 
Zurück
Oben