Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte, Sapphire und MSI zeigen Radeon HD 6990
Wann AMD die Dual-GPU-Grafikkarte Radeon HD 6990 genau vorstellen wird, ist trotz brodelnder Gerüchteküche weiterhin nicht abschließend geklärt. Ein Demo-System auf dem Stand von Sapphire lässt jedoch darauf schließen, dass die Markteinführung kurz bevor stehen könnte.
Mich würde auch die leistung interessieren, wobei ich won MultiGPU wegkommen will
meine 4870x2 war eig super und microruckler hatte ich auch eig keine, aber der Stromverbrauch etc ist schon übel.
Da bleib ich lieber bei meiner GTX570 Phantom^^
Na endlich ! Nvidia prescht mit der 590er schon informativ voran, endlich legt auch AMD nach, die ihre Dual Karte auch zuerst angekündigt hatten. Das wird sehr, sehr spannend. Und trotz 300W-Design befürchte ich keine Nachteile, der Fermi braucht schon als 580er über 40 Watt pro GPU mehr im Verhältnis zur 6970er, also hat AMD da eher noch ein wenig Luft, skaliert im übrigen besser im CF als Nvidia im SLI. Das wird sehr spannend und vermutlich wird auch die 6990 meine nächste Karte wenn der Stromverbrauch stimmt.
Schade, Multimonitorbetrieb ist somit, sofern man noch nicht Besitzer eines DP-Monitors ist, nur mit Adaptern möglich, Bild Ausgabe auf ein TV Gerät per HDMI ist auch nur mit Adapter möglich. Bin mal gespannt wie sich die Karte gegen die kommende GTX 590 schlagen wird und wer seine Karte dieses mal eher raus bringt AMD oder wieder nVidia.
Werde mir zwar die Karte nicht kaufen, aber der Test zwischen HD6990 und GTX590 wird verdammt spannend. Freu mich schon tierisch darauf, denn meiner Meinung nach wird es dort verdammt eng! Hoffentlich releasen die zwei Karten zeitnah, damit man sie in einen Test packt!
Artikel-Update: Auch am Stand von Gigabyte gibt es ein System mit AMD Radeon HD 6990 zu begutachten – eingeschaltet und im Plexiglaskasten. Dieser Aufbau verrät, dass die Karte tatsächlich zwei 8-Pin-Stromanschlüsse benötigt, so dass zusammen mit dem PCIe-Steckplatz bis zu 375 Watt zur Verfügung stehen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]