RobKay1312
Newbie
Hallo liebe Forum Freunde,
ich stehe kurz vorm aus dem Fenster springen.... Ehrlich gesagt bin ich bereits am verzweifeln...
Mein Gaming Computer hat folgende Ausstattung:
- Gigabyte G1 Sniper Z97
- Intel Core i7 4790K
- 16 GB Ram
- SSD Festplatte 256 GB (System)
- SSD Festplatte 512 GB (Spiele)
- SATA Festplatte (2 TB) Allgemeiner Speicher
- Creative Soundblaster Audigy 5/Rx
- Windows 8.1
Mein Computer in der oben genannten Ausstattung macht bei jeder Mausbewegung ein komisches Summen / kratzen in einer sehr hohen Tonlage.
Des Weiteren egal wo ich mit dem Line Out (Onboard oder Soundkarte) gehe entsteht zusätzlich ein Rauschen oder knacken.
Mit diesem Problem schlage ich mich nun seit mehr als 24 Stunden (natürlich zwischendurch geschlafen) herum.
Ich möchte einfach nur ein sauberes kratzfreies / störungsfeies Signal vom Rechner in ein Mischpult (extern und Hardware / Behringer Xenyx 1204 USB ) bekommen.
Heute ist mir der Kragen geplatzt nachdem ich gelesen habe, dass ein Spulenfiepen diese Probleme hervorrufen kann aber wird da auch ein Lineout Signal mit Rauschen
verursacht? Naja jedenfalls bin ich heute los und habe mir extra ein neues Mainboard gekauft und die Probleme sind weiterhin existent. Aus einem anderen System habe ich
bereits das Netzteil getauscht aaaaber diese Probleme gehen einfach nicht weg. So langsam bin ich am Ende meiner Ideen und frage hier öffentlich nach Hilfe.
Mein aktuelles Mainboard ist derzeit:
Gigabyte GA-Z97MX-GAMING 5
vorher aber noch nicht in den Müll geworfen:
Gigabyte G1 Sniper Z97
Der Knaller kommt jetzt:
Steckst du einen normales Headset (Creative fatal1ty Headset) am Line Out an, funktioniert alles und das "STÖRUNGSFREI".
Sauberer Sound und alle verstehen einen ohne Kratzen oder ähnliches.
Es gibt nur Probleme mit dem Ausgang an weitere externe Mischpulte via 3.5 Klinke.
Hatte dieses Problem von euch bereits irgendwer?
Ich bin über jede Hilfe dankbar denn nun ist mein Budget bereits auch begrenzt.
Falls noch Infos benötigt werden, sagt es einfach und dann liefer ich diese.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Chris
Nachtrag:
Beim Scrollen, Festplattenzugriff gibt es auch ein "Fiepen" in sehr hoher Tonlage.
Nach einem neuen Test, kann ich folgendes sagen:
Ohne RAM, sind die Geräusche nicht vorhanden
Steckt man den Ram wieder rein, kommen die Geräusche erneut.
Dieses Geräusch kommt vom Netzteil (Tausch Netzteil). Es ist bereits das zweite.
Verschiedene Piepten und dann ist es wieder ein gruseln und knacken / klacken.
Den Rechner in einen anderen Raum gestellt und auch dort sind die gleichen Probleme.
Rechner in der Küche aufgebaut mit "eigenem Stromkreis" und auch dort sind die gleichen Probleme.
ich stehe kurz vorm aus dem Fenster springen.... Ehrlich gesagt bin ich bereits am verzweifeln...
Mein Gaming Computer hat folgende Ausstattung:
- Gigabyte G1 Sniper Z97
- Intel Core i7 4790K
- 16 GB Ram
- SSD Festplatte 256 GB (System)
- SSD Festplatte 512 GB (Spiele)
- SATA Festplatte (2 TB) Allgemeiner Speicher
- Creative Soundblaster Audigy 5/Rx
- Windows 8.1
Mein Computer in der oben genannten Ausstattung macht bei jeder Mausbewegung ein komisches Summen / kratzen in einer sehr hohen Tonlage.
Des Weiteren egal wo ich mit dem Line Out (Onboard oder Soundkarte) gehe entsteht zusätzlich ein Rauschen oder knacken.
Mit diesem Problem schlage ich mich nun seit mehr als 24 Stunden (natürlich zwischendurch geschlafen) herum.
Ich möchte einfach nur ein sauberes kratzfreies / störungsfeies Signal vom Rechner in ein Mischpult (extern und Hardware / Behringer Xenyx 1204 USB ) bekommen.
Heute ist mir der Kragen geplatzt nachdem ich gelesen habe, dass ein Spulenfiepen diese Probleme hervorrufen kann aber wird da auch ein Lineout Signal mit Rauschen
verursacht? Naja jedenfalls bin ich heute los und habe mir extra ein neues Mainboard gekauft und die Probleme sind weiterhin existent. Aus einem anderen System habe ich
bereits das Netzteil getauscht aaaaber diese Probleme gehen einfach nicht weg. So langsam bin ich am Ende meiner Ideen und frage hier öffentlich nach Hilfe.
Mein aktuelles Mainboard ist derzeit:
Gigabyte GA-Z97MX-GAMING 5
vorher aber noch nicht in den Müll geworfen:
Gigabyte G1 Sniper Z97
Der Knaller kommt jetzt:
Steckst du einen normales Headset (Creative fatal1ty Headset) am Line Out an, funktioniert alles und das "STÖRUNGSFREI".
Sauberer Sound und alle verstehen einen ohne Kratzen oder ähnliches.
Es gibt nur Probleme mit dem Ausgang an weitere externe Mischpulte via 3.5 Klinke.
Hatte dieses Problem von euch bereits irgendwer?
Ich bin über jede Hilfe dankbar denn nun ist mein Budget bereits auch begrenzt.
Falls noch Infos benötigt werden, sagt es einfach und dann liefer ich diese.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Chris
Ergänzung ()
Nachtrag:
Beim Scrollen, Festplattenzugriff gibt es auch ein "Fiepen" in sehr hoher Tonlage.
Nach einem neuen Test, kann ich folgendes sagen:
Ohne RAM, sind die Geräusche nicht vorhanden
Steckt man den Ram wieder rein, kommen die Geräusche erneut.
Dieses Geräusch kommt vom Netzteil (Tausch Netzteil). Es ist bereits das zweite.
Verschiedene Piepten und dann ist es wieder ein gruseln und knacken / klacken.
Den Rechner in einen anderen Raum gestellt und auch dort sind die gleichen Probleme.
Rechner in der Küche aufgebaut mit "eigenem Stromkreis" und auch dort sind die gleichen Probleme.
Zuletzt bearbeitet: