Gigabyte UD Z690 und MSI MAG B660 Tomahawk WIFI an BQT Pure Power 11 500W möglich?

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.843
Hallo,

wir planen eine Systemaktualisierung. Aus einem i7-4790K PC soll ein aktueller Gaming-PC werden. Ich suche erst ganz grob nach Informationen, daher mache ich noch keine Kaufberatung auf. Ich habe eiine Frage zu modernen Mainboards:

Gigabyte UD Z690 und MSI MAG B660 Tomahawk WIFI haben beide mehr als nur einen 8-Pin Mainboardanschluss (mein MSI B350 PC-Mate hat noch nur einen).

Das Gigabyte hat einen 4-poligen dazu, das MSI sogar noch einen 8-poligen. Es wird aber wohl reichen, jeweils den PWR 1 8polig zu verbinden (und den anderen frei zu lassen), oder?

Ironischerweise steht in der Bedienungsanleitung des Tomahawk: "Stellen Sie sicher, dass ALLE Anschlüsse mit den richtigen Anschlüssen des Netzteils verbunden sind, um einen stabilen Betrieb der Hauptplatine sicherzustellen"

Wir denken über den i5-12400 nach, da die neue Generation auch von AMD eventuell stromfressender sein könnte. Das wollen wir vermeiden. Das Netzteil ist ein BeQuiet Pure Power 11 500W, das erst vor 2 Jahren neu gekauft wurde, weiterbenutzen wäre nützlich. Die Mainboards sollten DDR5 können.

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht, kommt nur auf die Grafikkarte an, die du da reinsetzen willst. Dann reicht es vielleicht nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Also ich habe eine Sapphire Pulse 6700 XT 12 GB im Auge. Die hat nur 230 W TDP, für FullHD die nächsten 5 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Supi, danke.
 
Zurück
Oben