gigabyte waterforce Vs. Evga hybrid

Cpt.Nightmare

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
43
Hallo zsm,

ich suche nach einer neuen Grafikkarte für mein momentanes System (siehe Signatur)

dabei bin ich auf die GTX 1080 EVGA FTW Hybrid Gaming Gestoßen

Preis: 649,99 Euro

und auf die:

GTX 1080 Gigabyte Xtreme Gaming Waterforce

Preis: 664,90 Euro

da ich mir mittlerweile extrem viele Reviews über die beiden Karten angeschaut habe aber immer noch nicht zu einem Entschluss gekommen bin, da beide Karten ihre Vor und Nachteile haben, wollte ich nun mal hier im Forum nach eurer Meinung Fragen.

Welche Karte ist eurer Ansicht nach die "Bessere" ?

es wäre nett wenn ihr mir bei meiner Kauf Entscheidung weiterhelfen könntet.



Lg.Cpt.Nightmare
 
Die Garantie ist wohl bei Gigabyte nicht übertragbar. Wie sieht es bei EVGA aus?

Die Karten nehmen sich wohl nichts. Die Silicon Lottery schlägt gnadenlos zu.


Bei dem Preis ist dei 1080 Ti interessanter. Die Preise sinken noch. Der Wertverlust ist höher, denn die Gebrauchtpreise orientieren sich an den Tiefstpreisen. Eine 1080 geht für unter 500 Euro weg. 150 Euro ist leicht überteuert.
 
willst du wirklich eine 1080 für den preis kaufen? leg noch ein paar tacken mehr drauf und du hast ne 1080ti, die ist schneller, egal wie krass du die 1080 übertaktest. oder kauf dir eine anständige, luftgekühlte 1080 für 100€ weniger. oder hast du ein super kleines gehäuse und keine möglichkeit die karte anständig mit luft zu kühlen?
 
Willi-Fi schrieb:
Die Garantie ist wohl bei Gigabyte nicht übertragbar. Wie sieht es bei EVGA aus?

Die Karten nehmen sich wohl nichts. Die Silicon Lottery schlägt gnadenlos zu.


Bei dem Preis ist dei 1080 Ti interessanter. Die Preise sinken noch. Der Wertverlust ist höher, denn die Gebrauchtpreise orientieren sich an den Tiefstpreisen. Eine 1080 geht für unter 500 Euro weg. 150 Euro ist leicht überteuert.

Warum meinst du das die Preise noch sinken? Btc/btc cash und ETH sind doch wieder auf dem Vormarsch ? Oder nicht?

Wo geht eine vernünftige 1080 denn unter 500€ weg?
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Die Garantie ist wohl bei Gigabyte nicht übertragbar. Wie sieht es bei EVGA aus?

Die Karten nehmen sich wohl nichts. Die Silicon Lottery schlägt gnadenlos zu.


Bei dem Preis ist dei 1080 Ti interessanter. Die Preise sinken noch. Der Wertverlust ist höher, denn die Gebrauchtpreise orientieren sich an den Tiefstpreisen. Eine 1080 geht für unter 500 Euro weg. 150 Euro ist leicht überteuert.

Postbote2000 schrieb:
willst du wirklich eine 1080 für den preis kaufen? leg noch ein paar tacken mehr drauf und du hast ne 1080ti, die ist schneller, egal wie krass du die 1080 übertaktest. oder kauf dir eine anständige, luftgekühlte 1080 für 100€ weniger. oder hast du ein super kleines gehäuse und keine möglichkeit die karte anständig mit luft zu kühlen?

Zu welcher luftgekühlten 1080 würdest du denn raten? MSI?
 
Bei meiner EVGA 980 Ti Hybrid wird der Lüfter auf dem Radiator nicht von der Grafikkarte gesteuert. Dadurch läuft dieser immer auf vollen Touren und ist verdammt laut. Die Karte ist zwar wunderbar kühl, aber gerade im Desktopbetrieb stört das ziemlich. Ich kann aber nicht sagen ob das bei der 1080 auch noch so ist.

Die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti gibt es im Moment z.B. für etwa 780€. Die Preise scheinen im Moment schon wieder zu steigen. Habe die OC Version vor ein paar Tagen noch für 770€ bei Amazon bekommen.
 
@TE

Meine Vorredner haben recht. Ne GTX 1080 Hybrid ist schon was feines! (hatte auch eine EVGA GTX 908TI Hybrid - bei mir konnte man den Radiallüfter steuern, aber nicht abschalten. Meine war sehr leise - Unter Last max 1300 U/min. Im Desktop regelte er Runter)

Trotzdem würde ich noch 50€ drauflegen. Denn es gibt für knapp 700€ eine GTX 1080TI mit 3 GB VRAM mehr und ca. 30% mehr Leistung.

Hier eine kleine Auswahl

https://geizhals.de/?cmp=1672000&cmp=1593439&cmp=1599326&cmp=1599331&cmp=1638562&cmp=1599328

Darunter wird sich bestimmt was leises finden lassen! Bei Zotac bekommst du bei Registrierung sogar 5 Jahre Garantie als Erstbesitzer.

Die Palit Gamerock soll bei den 1080TI gegenläufige Lüfter haben was Sie unnötig laut macht. Über die Gigabyte kann ich nichts sagen. Mmn wäre die Zotac AMP (nicht die Mini) die beste Wahl bei um die 700€

MfG
Nox84
 
@NOX84
Meine EVGA 980Ti Hybrid regelt nicht herunter. Wodran kann das liegen? Hast du etwas umgestellt?

Eigentlich ist das der einzige Grund warum ich eine 1080Ti bestellt habe. Wenn ich meine Karte im Idle ruhiger bekommen würde, bräuchte ich noch keine neue Grafikkarte....
 
@Sturmwind

Das kannst du im EVGA Übertakter tool Seperat einstellen. Links im Bild siehst du das der Radiallüfter max mit 1064U/min dreht.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/gtx-980ti-jpg.501082/

Unten im Bild wo das blaue Hybrid steht kannst du mit den gelben Pfeilen die Optionen einstellen um die Lüfter ruhig zu halten soweit ich mich erinnern kann. (Du kannst auch links im Bild wenn du FAN CURVE anklickst Manuell die Drehahl bestimmen.

Wenn dich die ganze Unterhaltung interessiert geb ich dir den Link

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-gm200-gtx-980ti-titan-x-overclocking-thread.1486407/page-6

Ab Seite 6 (Post 108) bis Seite 8 (Post 146)

MfG
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber ich habe heute Mal den Support von EVGA angeschrieben und als Antwort bekommen, dass ich den Lüfter auf dem Radiator nicht einstellen kann. Ich kann den nur ans Mainboard anschließen und darüber regeln. Die Lüftersteuerung ist nur für den Radiallüfter. Komisch. Ist deine Karte denn leiser geworden dadurch?
 
@Sturmwind80

Ja meine Karte wurde dadurch Leiser. Ich muss noch dazu sagen das ich am Radi nie den Original 120mm Lüfter in betrieb hatte. Den habe ich gleich durch einen Leiseren und stärkeren 120mm getauscht. (120x120x35mm als Dicker als Standard! --> 25mm)

Die werte die ich erreicht habe siehst du ja im Bild und im Thread habe ich es beschrieben. Die Hybrid GTX 980TI die ich hatte habe ich zu Release gekauft. Also einer der ersten damals. Vielleicht war das Bios noch anders eingestellt wo der Lüfter nicht so aufdrehte.

MfG
Nox84
 
Zurück
Oben