Gigabyte Windforce 7970 taktet nicht mehr hoch

ShaleX

Lt. Commander
Ich weiss das es dieses Thema schon oft gab habe sie mir auch durchgelesen jedoch konnte ich dadurch keine Loesung finden.

Mein Problem ist, dass wenn ich zocke (im Moment nur GW2) taktet sich manchmal die Graka nicht mehr hoch. Manchmal geht der takt runter wenn ich einen SS mache und manchmal auch von selbst...

habe von Flash Problemen mit Browsern gehoert (Meiner is beim zocken immer zu) von daher weiss ich nicht mehr wirklich weiter.

Ich nutze atm den Catalyst 13.2 Beta 7 und Afterburner 2.3.1

Im Moment ist der einzige Weg dass die Graka beim zocken wieder normal taktet den PC neuzustarten..

LG

hi bei mir taktet sich die Gigabyte 7970 OC immer runter wenn ich sie zu stark übertaktet habe bzw. wenn die eingestellten Taktraten instabil in games sind quasi als Schutz.
Erhöhe doch mal die vcore falls es bei dir unlocked ist wenn nicht verringere mal die Taktraten

GTX480 schrieb:
hi bei mir taktet sich die Gigabyte 7970 OC immer runter wenn ich sie zu stark übertaktet habe bzw. wenn die eingestellten Taktraten instabil in games sind quasi als Schutz.
Erhöhe doch mal die vcore falls es bei dir unlocked ist wenn nicht verringere mal die Taktraten

Hi danke fuer die Antwort aber im Moment lasse ich sie auf standard laufen :|

Was passiert denn, wenn du im CCC das Powertune-Limit (unter Leistung/ Overdrive) erhöhst? Einfach mal testweise auf +20% stellen :)

Hey hab die 20% eingestellt leider ist es eben wieder passiert ;/

Gibts noch andere Loesungen?!

eventuell hast du einfach Pech mit deiner GPU und sie braucht mehr vcore als sie sollte also einfach mal ausprobieren vcore erhöhen oder Taktraten niedriger als die Standard setzen.....das Problem hatte ich mal bei einer GTX560ti (lustig auch von Gigabyte :D ) wenn das der Fall sein sollte würde ich sie sofort umtauschen!

PS: Hast du mal ein Biosupdate gemacht ? bzw. eins für die Grafikkarte .....und eins fürs Mainboard..kann auch nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
GTX480 schrieb:
eventuell hast du einfach Pech mit deiner GPU und sie braucht mehr vcore als sie sollte also einfach mal ausprobieren vcore erhöhen oder Taktraten niedriger als die Standard setzen.....das Problem hatte ich mal bei einer GTX560ti (lustig auch von Gigabyte :D ) wenn das der Fall sein sollte würde ich sie sofort umtauschen!

PS: Hast du mal ein Biosupdate gemacht ? bzw. eins für die Grafikkarte .....und eins fürs Mainboard..kann auch nicht schaden

Hey, die Graka lief immer einwandfrei seit 1jahr, das passiert seitdem ich Win 8 hab.

BIOS aufm Mainboard ist aktuellster Stand Graka schau ich mal nach

ups ok ich wusste ja nicht wie lange du sie schon hast :)

Also mit Graka BIOS kenne ich mich 0 aus und da lass ich lieber die Finger von :D

also wenn du ein dual bios bei der Windforce hat ( glaube schon ist ja eigentlich fast das gleiche wie die OC) dann ist es leicht es wieder zu resetten :) wenn auf der Grafikkarte nach dem Crossfire Anschluss ein kleiner Schalter kommt, dann hast du ein dual bios
hab im Moment das GHZ bios drauf :D...weil bei mir die vcore gelockt ist :(

Zurück
Oben