Gigabyte Windforce 7970. Wie neues Bios (F 72) flashen?

**I like THAT**

Lieutenant
Hallo, habe besagt Karte und mir das Bios F72 hier runtergeladen:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4102&dl=1#bios

Nach dem runterladen, habe ich die datei entpackt. zum vorschein kam nur eine datei die sich F 72 nennt. auch das dateiformat nennt sich so.

Frage wie kann ich jetzt das neue bios draufspielen, bzw wie sehe ich überhaupt welche aktuelle version ich drauf habe

und hat meine karte nicht ein doppelbios??

fragen über fragen, hoffe mir kann einer helfen, danke:)

hey, habe mir auch diese karte als ghz edition bestellt...was genau soll das neue bios bringen?

ansonsten wünsch ich gutes gelingen ;)

Wer ein Bios flashen kann, kann auch das Bios auslesen und das Lüfterprofil selber anpassen.

Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber.

m4rci schrieb:
Wer ein Bios flashen kann, kann auch das Bios auslesen und das Lüfterprofil selber anpassen.

Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber.

Ansttat ihn zu kritisieren wie wärs wenn du ihm einfach Hilfe stellungen leistest? Wenn du darauf kein bock hast einfach mal die fr..... halten! Unglaublich sowas

Bios flashen macht nur Sinn wenn du ein Problem hast und das Problem damit beseitigt werden kann. Ob es dein Problem behebt steht in der read me Datei. Flashen aus Spaß an der Freud würde ich nicht machen. Was verspichst du dir vom Flash?

Bei meiner Karte gibt es auch ein Flash um so "besser" BF3 spielen zu können. Naja alles was das tolle neue Bios macht ist die Spannung anzuheben umso die Stabilität zu erhöhen...

Mich würde eher interessieren ob mit dem neuen Bios auch die sperre für die Spannung verschwindet

Sir.Fister schrieb:
Ansttat ihn zu kritisieren wie wärs wenn du ihm einfach Hilfe stellungen leistest? Wenn du darauf kein bock hast einfach mal die fr..... halten! Unglaublich sowas

Leider hab ich von dir auch keinen konstruktiven Beitrag gelesen.
Das Post mit der Lüftersteuerung ist außerdem keine Kritik sondern eine Antwort auf den Kollegen über mir gewesen. Augen auf bevor du hier den Aufpasser spielst.
Rollensatz hat alles gesagt, nur mit anderen Worten.

Wenns keine Probleme gibt lassen!

Und nein die Spannung ist bei den Kepler auf 1,175V begrenzt.

m4rci schrieb:
Leider hab ich von dir auch keinen konstruktiven Beitrag gelesen.
Rollensatz hat alles gesagt, nur mit anderen Worten.

Wenns keine Probleme gibt lassen!

Und nein die Spannung ist bei den Kepler auf 1,175V begrenzt.

Ähm

dir ist schon bewusst das der thread hier um eine Windforce GHz von AMD geht?

Stimmt, ok mein Fehler. Dann kann ich zur Spannung natürlich nix sagen.

so habe meine 7870 oc 2GHz von F10 auf F11 geflasht, im Idle sind die echt laut, hat aber im "Standard" nix gebracht sondern im Treiber -Catalyst Control center/ Reiter ->Leistung-> AMD OverDrive auf 25-30% eingestellt und es funzt prima. Ist nun im Idle sehr leise.
Sperre verschwindet nicht....
Viel Erfolg
und guten Rutsch

Sir.Fister schrieb:

Aber wenn die Karte nachher kaputt ist ,ist das Gejammer Groß .

Ps: Habe selber die Karte und kann überhaupt nicht verstehen wieso man ein anderes Bios wegen der Lautstärke Flasht .
Meine ist leise.

Aber ich denke hier ist man besser aufgehoben https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-hd-7970-windforce-bios-update-failed.1153310/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben