Gigabyte x370 Gaming K7

Ein Port hängt an einem Intel NIC, der andere an dem Killer NIC. Vergiss die Software die macht nur Probleme. Nimm einfach den Intel Port und gut ist oder wenn der Killer dann Driver only.
 
Also beide Ports aufeinmal benutzen kann ich vergessen?
Dann frag ich mich was is die daseinsberechtigung des zweiten ports?
 
Für die die Ahnung haben einen von Intel und für die Gamer-Kiddies einen von Killer? :D

Nein, die kannst du gerade nicht parallel verwenden; ich habe mir einige Reviews von dem Board durchgelesen, da es mich auch interessierte. Die Reviewer wussten nie etwas mit den zwei Ports anzufangen, es wirkt obsolet.
 
Okay und generell was haltet ihr von dem Board? Würde Sehr günstig (Unter 160€) An eins ran kommen. Lohnt es sich in Kombi mit einem Ryzen 5 1600x
 
Die Spannungsversorgung (VRMs) ist ziemlich gut. I/O auch, insbesondere eine hohe Anzahl an Fan-Headern und viele USB-Ports. Dual-BIOS ist auch vorhanden, was imho sehr schön ist.

Leider gab es immer wieder Berichte über ein schlechtes UEFI mit fehlenden Funktionen oder Instabilität. Trotz gründlicher Recherche konnte ich letzendlich nicht herausfinden, ob das nur am Anfang so war und mittlerweile besser ist oder nicht. Wenn du das Board kaufst solltest du dir also das UEFI gut anschauen, ob es eben alles bietet was du brauchst.

Wenn das UEFI also mittlerweile stabil und umfangreich genug ist, dann gehört es imho zu den besten X370-Boards. Allerdings bietet das günstigere Gaming 5 fast die gleiche Ausstattung (VRMs sind auch gleich) und kostet weniger, weshalb es imho ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet - nur als kleine Info am Rande.
 
Ich bin momentan einsteiger was OC Angeht. Wird mein erstes Sytem, welches hierauf ausgelegt wird. Das UEFi von Gigabyte kenne ich bereits, da ich aktuell auch schon ein Gigabyte verbaut habe.
 
Also die VRMs sind zwar nicht die absolut besten - was die vom Taichi sind - aber wirklich gut und selbst für starkes OC ausreichend. Ich habe mir die Analyse von Buildzoid/Actually Hardcore Overclocking angeschaut und er befindet die VRMs auch für ziemlich gut.

Wenn du das UEFI dann noch kennst und es dir gefällt ist es eine gute Wahl.

(Auch noch erwähnenswert, sind die zwei gelben USB-Ports am I/O-Panel. Diesen steht eine höhere Spannung zur Verfügung für Geräte die durch die Kabellänge ansonsten Probleme haben. Wenn ich mich recht entsinne gilt das auch für wenigstens einen Front-USB-Header.)
 
Zurück
Oben