Gigabyte x38 dq6 stoppt Bootvorgang

Insane1991

Lieutenant
Hallo Leute,

Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem- und zwar stoppt sein Rechner regelmäßig den Bootvergang. Folgender Fehler wird ausgegeben :

Edit:
Der Fehler tritt nur auf wenn der kleine Timer oben rechts "18" anzeigt, bei "16" klappts!

Seine Hardware ist:

Q6600 @ 3Ghz
Gigabyte X38 DQ6
Ocz 4Gb DDR2 1066mhz Ram
Adata S510 SSD 120gb Sata
LG GSA-H66N DvD Brenner Sata
Western Digital 640gb Caviar Blue Sata
Xfx 6870 Grafikkarte
Audigy 2 ZS

Windows 7 Ulimate 64 bit
Bios aktuell
AHCI Modus aktiviert
Treiber auch alle aktuell

Wenn einmal die Powertaste gedrückt wird und der Rechner anschließend nochmal gestartet wird fährt das System normal hoch. Windowsneuinstallation, neue Sata-Kabel sowie das probieren von andere Steckplätze haben auch nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen,

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also an die ersten beiden Poster:

Windows 7 Ulimate 64 bit
Bios aktuell
AHCI Modus aktiviert
Treiber auch alle aktuell

An den letzten Poster, ja die zweite HDD wurde später eingebunden sagt er. Somit müsste beides auf der SSD sein!

Wenn das BIOS aktuell ist kannst du es trotzdem mit einem älteren und dann wieder aktuellen überschreiben. Manchmal bringt es was.

Das es aktuell ist habe ich trotzdem überlesen :D

Insane1991 schrieb:
folgendes Problem- und zwar stoppt sein Rechner regelmäßig den Bootvergang.
Der Fehler tritt nur auf wenn der kleine Timer oben rechts "18" anzeigt, bei "16" klappts!

Wenn einmal die Powertaste gedrückt wird und der Rechner anschließend nochmal gestartet wird fährt das System normal hoch. Windowsneuinstallation, neue Sata-Kabel sowie das Probieren von andere Steckplätze haben auch nichts gebracht.

Bild 1 => Disk boot failure, insert System disk...
Keine Systemfestplatte gefunden.

Bild 2 => Timer => siehe Handbuch!
Bioseinstellungen prüfen.
Sata Ports beachten !
Wo befindet sich die SSD ?

Der Powerbutton startet den PC und das Bios leitet die Windows-Start ein.

Bild 1 => Ja soweit bin auhc schon gekommen, wir sind beide Rechnermäßig relativ versiert nur irgendwie sind wir bei dem Folgefehler mit unserem Latein am Ende. Im Handbuch haben wir auch nichts finden können. Habe ihm nun gesagt das er schauen soll an welchem SATA Port die Platten hängen.

Zurück
Oben