Gigabyte X470 AORUS Gaming 7 WiFi Motherboard schwarz

Rinkadu

Cadet 4th Year
Weiß einer ob das mainboard Gigabyte X470 AORUS Gaming 7 WiFi Motherboard schwarz
In das sharkoon tg5 rein passt?

Natürlich warum sollte es nicht Passen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rinkadu
Danke wollte nur sicher gehen nicht dass es zu groß sei

Es gibt so einen witzigen Standart der nennt sich ATX

Hallo zusammen,

@ Rinkadu

Rinkadu schrieb:
Weiß einer ob das mainboard Gigabyte X470 AORUS Gaming 7 WiFi Motherboard schwarzIn das sharkoon tg5 rein passt?

Halte einfach Ausschau nach einem "ATX-Gehäuse" bzw. Gehäuse, welches diese Bezeichnung mit aufweist. Das sollte im Fall des Sharkoon TG5 so sein. Nachfolgend findest du die Produktseite von Sharkoon:

http://de.sharkoon.com/product//TG5

Hier siehst du direkt in der ersten Zeile, daß das von dir avisierte bzw. genannte Gehäuse als "TG5 ATX Midi-Tower" von dem Hersteller selbst bezeichnet wird. Das bedeutet, daß entsprechende Mainboards des Formfaktors "ATX" in dieses Gehäuse problemlos Passen.

Hier kannst du dich von den genauen Spezifikationen vergewissern:

http://de.sharkoon.com/product//TG5#specs

Solche Gehäuse die ein Board wie das von dir genannte beherbergen können, können im übrigen normalerweise auch Boards mit dem Formfaktor "Mini-ITX bzw. Micro-ATX" aufnehmen. Das ist auch bei dem von dir avisierten Gehäuse der Fall, wie du unter dem Punkt "Kompatibilität / Mainboard" unschwer Erkennen kannst.

Mach dir also keine Gedanken. Das genannte Board wird hervorragend Passen. Aber ehrlich gesagt gibt es in dieser Preisklasse noch bessere Gehäuse. Wobei ich jetzt nicht weiß, auf was du mehr Wert legst, vermutlich eher auf "Bling Bling". Was nicht negativ gemeint ist, jeder hat halt seine Vorlieben.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rinkadu
m4rci schrieb:
Es gibt so einen witzigen Standart der nennt sich ATX

Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. Denn mATX-Boards

verkaufen sich mittlerweile auch ganz ordentlich.

Hallo zusammen,

@ Keine Geduld!

Keine Geduld! schrieb:
Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. Denn mATX-Boards

Eines hat mit dem anderen nichts zu tun in dem Sinn. Denn ein Gehäuse welches unter die ATX Spezifikation fällt bzw. nach dieser konzipiert ist, kann ohne Probleme M-ATX Boards Aufnehmen.

Die entsprechenden Bohrungen sind normalerweise in so einem Gehäuse schon Enthalten. Sicherheitshalber kann man sich nochmal von den Spezifikationen des jeweiligen Gehäuses vergewissern. Im vorliegenden Fall des Gehäuses des TE ist es z. b. so.

Das ist auch bei ATX Gehäusen so Gang und Gäbe. Ich kenne keines, welches nicht auch M-ATX Boards aufnehmen könnte. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Man lernt ja nie aus in diesem Segment.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Denn ein Gehäuse welches unter die ATX Spezifikation fällt bzw. nach dieser konzipiert ist, kann ohne Probleme M-ATX Boards Aufnehmen.

Das ist klar. Aber nicht jeder hier im Forum, gerade die Neulinge, wissen das.

Und dann gibt es noch die Spezies, die in jedes vorgebohrte Loch einen

Abstandshalter einschrauben und sich dann über Kurzschlüsse wundern. 😉

Zurück
Oben