Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halte einfach Ausschau nach einem "ATX-Gehäuse" bzw. Gehäuse, welches diese Bezeichnung mit aufweist. Das sollte im Fall des Sharkoon TG5 so sein. Nachfolgend findest du die Produktseite von Sharkoon:
Hier siehst du direkt in der ersten Zeile, daß das von dir avisierte bzw. genannte Gehäuse als "TG5 ATX Midi-Tower" von dem Hersteller selbst bezeichnet wird. Das bedeutet, daß entsprechende Mainboards des Formfaktors "ATX" in dieses Gehäuse problemlos Passen.
Hier kannst du dich von den genauen Spezifikationen vergewissern:
Solche Gehäuse die ein Board wie das von dir genannte beherbergen können, können im übrigen normalerweise auch Boards mit dem Formfaktor "Mini-ITX bzw. Micro-ATX" aufnehmen. Das ist auch bei dem von dir avisierten Gehäuse der Fall, wie du unter dem Punkt "Kompatibilität / Mainboard" unschwer Erkennen kannst.
Mach dir also keine Gedanken. Das genannte Board wird hervorragend Passen. Aber ehrlich gesagt gibt es in dieser Preisklasse noch bessere Gehäuse. Wobei ich jetzt nicht weiß, auf was du mehr Wert legst, vermutlich eher auf "Bling Bling". Was nicht negativ gemeint ist, jeder hat halt seine Vorlieben.
Eines hat mit dem anderen nichts zu tun in dem Sinn. Denn ein Gehäuse welches unter die ATX Spezifikation fällt bzw. nach dieser konzipiert ist, kann ohne Probleme M-ATX Boards Aufnehmen.
Die entsprechenden Bohrungen sind normalerweise in so einem Gehäuse schon Enthalten. Sicherheitshalber kann man sich nochmal von den Spezifikationen des jeweiligen Gehäuses vergewissern. Im vorliegenden Fall des Gehäuses des TE ist es z. b. so.
Das ist auch bei ATX Gehäusen so Gang und Gäbe. Ich kenne keines, welches nicht auch M-ATX Boards aufnehmen könnte. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Man lernt ja nie aus in diesem Segment.