Gigabyte X58A-UD3R mir Corsair XMS3 Dominator TR3X6G1600C8D

leon22

Cadet 2nd Year
Hallo !

Hat für mich jemand stabile Einstellungen für diesen Speicher mit dem Gigabyte Motherboard (bei Auto läuft er auf 1066 MHz und 8-8-8-20), da ich zB unter Linux einige Freezes hab!?

Hab dann mal memtest86+ drüberlaufen lassen und er fand bei ca 50% 45.000 Fehler (meist 0000F000), hängt aber mit den falschen Einstellungen zusammen schätze ich, oder!?

Hab dann mal im BIOS das Extreme Memory Profile verwendet (1600MHz und höhere Spannung), da findet er aber nur 4GB Speicher und startet dann neu! Jetzt nachdem ich wieder alles rückgestellt hab (auf Auto) kann ich weder Linux noch Windows starten (Speicherfehler)!

Vielen Dank für eure Hilfe !

mfg

Hallo !

Es handelt sich um Rev. 2.0 (BIOS ist allerdings schon das neueste drauf -> hab gestern ein Update gemacht)!

Es kann ja nicht sein dass es unter 1066 MHz normal läuft (außer Linux Freezes) und bei XMP 1600 MHz nur 4 GB findet!?

Danke und mfg

Befinden sich die vier Arbeitsspeichermodule in den Speicherbänken von links nach rechts ?

Sodas zwei Speicherbänke rechts daneben frei sind ?

Ich hab ja nur 3 Module zu je 2GB! (sind im 1er, 3er und 5er Slot - die weißen)

mfg

Dann passt alles , ist es denn vorher mal fehlerfrei gelaufen, werden einfach inkompatibel mit dem Mainboard/CPU sein !?

Lt. Corsair Homepage sollten sie schon kompatibel sein (schau das immer vorher
nach bevor ich einen Ram Riegel kaufe)

Ist ein komplett neues System! Glaubst du eher die Kompatibilität ist noch nicht
gegeben!?

Danke und MfG

Wenn die von Anfang an nicht gelaufen sind -> RAM umtauschen :cool_alt:

Entweder defekt oder inkompatibel.

Gruß

Mit dem System hab ich echt kein Glück:

zuerst das Motherboard defekt und nun auch noch die Speichermodule ;-(

Werd sie wohl umtauschen!

Danke für die Hilfe!

MfG

Naja, hab mal überlegt , vllt könntest du ja einen 2 Speicherriegel Betrieb stabil hinbekommen.

Dabei könntest du auch das vllt defekte Speichermodul ausfindig machen.

Oder einen 1 Speicherbetrieb. Macht allerdings etwas Arbeit ;)

Danke nochmal. Werd aber wohl umtauschen da ich ja Fehler erhalte mit memtest86+ (kann aber
nicht an den niedrigeren Einstellungen wie 1066 MHz liegen, oder???)

Danke und mfg

Hallo !

Sind die falschen Einstellungen wie ich erfahren hab (also kein defekter RAM)! Leider hab ich keine Ahnung welche Einstellungen (DRAM Voltage etc) ich vornehmen muss !?

Kann mir da jemand helfen ?!

mfg

Zurück
Oben