Gigabyte Z68AP-D3: Biosupdate fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renegat9

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich kann noch was retten und frage hier voller Hoffnung an.

Folgendes, ich nutze das Gigabyte Z68AP- D3 mit den Bios FC seit März diesen Jahres.

Da ich aber Probleme habe, indem manchmal die Laufwerke nicht angezeigt werden und auch manchmal einen Freeze habe und der Fehler von der Grafikkarte ausgeschlossen ist, wollte ich das Bios updaten. (was ich nicht zum ersten mal mache)

Dazu nahm ich eine USB Stick, den ich auf FAT 32 formatierte und extrahierte darauf das Bios FD.

Nun führte ich mit Q-Flash das Update aus.
Nach Beendigung des Updates wollte ich mein Rechner neustarten und seitdem geht nix mehr.

Es häng sich im Bios auf wenn er die Laufwerke am erkennen ist und das Bild ist teilweise rot!

Es sieht aus, wie das Setup, allerdings nicht in blau, sondern schwarz, mit teilweisen komplett roten Flächen.

Ich komme nicht ins Setup, auch nicht in das Q-Flash um ein anderes Bios aufzuspielen.

Hat noch einer eine Idee, wie ich das Board retten kann?

AW: Biosupdate fehlgeschlagen

Grüß dich

Gerne will ich dir helfen, du kannst deine Frage bitte direkt an unsere Technische Hotline in Hamburg wenden: 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen). Die werden die ganz bestimmt helfen können

Danke

Gruß GBTTM

AW: Biosupdate fehlgeschlagen

Danke für die Hilfe.

Der telefonische Support gab mir ein paar Tipps die ich testen konnte und es läuft wieder einwandfrei und das aktuelle Bios ist nun drauf und wird angezeigt.

Es ist paradox wo der Fehler lag.
Es war tatsächlich nur das SATA Kabel was den Fehler verursachte.

Und zwar genau das Kabel, von dem Laufwerk, was mal aktiviert wurde, dann wieder nicht.

Kabel ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Danke nochmal für die Hilfe.

Da sieht man mal wieder, das man die leichtesten Test übersieht. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben