Gigabyte Z68MA + 2500k = 5Ghz !

B

Bias

Gast
Hallo,

Wollte mal fragen ob mir einer ein Rat geben kann
wie ich mit diesem Board Gigabyte Z68MA-D2H-B3 und mein 2500k auf 5Ghz komme ?

Seit Tagen versuch ich es zu schaffen bis 4,8 bin ich gekommen und weiter will er nicht
einmal hatte ich ihn auf 5 Ghz aber da war zuwenig Spannung drauf weiß aber nun nicht mehr was ich ein Gestellt habe.

Hoffe könnt mir helfen Spannung und so weiß ich alles aber ich und das Board werden i wie keine Freunde :(

Danke im Voraus

Naja das Board ist für OC nicht so krass ausgelegt wie zB ein UD3P oder UD4, 4,8 ist schon sehr gut, es kann auch genauso gut an der CPU liegen, dass diese nicht mehr will. Ich krieg meinen auf max 4,5 dann is Schluss. Akzeptier die 4,8.

Kennst du dich denn mit Overclocking aus ? Wenn ja, dann wüsstest du, dass nicht jeder Prozessor gleich ist und bei deinem Modell ist offensichtlich bei 4.8 Ghz Schluss. Daran kann hier keiner was ändern :D

Für was braucht man 4,5 Ghz?
Meine 4,2Ghz haben bisher noch nicht einmal ansatzweise limitiert!

er war ja schon mal auf 5 Ghz aber wie ich das gemacht habe weiß ich nicht mehr -.-
das nicht jeder gleich ist ist mir ja klar

das Board war wieso ein Fehlkauf leider zu spät mitbekommen aber nun ja das beste draus machen

Nichtmal im Standardtakt limitiert der z.Z. irgendwo. Und mit nem anderen Board wirst du auch nicht viel weiter kommen, mit meinem "Billig" Mobo hab ichs auf 5,1 GHz stabil geschafft, das liegt eher daran wie gut deine CPU ist

ist mir klar das man die nicht braucht wollte hat mal zum Bench bisschen mehr haben =)
ach hör bloß auf mit der GTX 550^^ :D

Man man man ,sei zufrieden das du den überhaupt auf 4,8 Ghz bekommst.
Wie oben schon erwähnt ist es in erster Linie von der CPU selbst abhängig.

ja denn muss ich das so hin nehmen =) aber naja kann sich sehen lassen =)
danke euch allen

den sinn verstehe ich nich:freak::freak:. cpu 4,8 ghz und dann ne 550 drin, das passt irgendwie nich ganz oder

steht doch da wofür ich es machen wollte einfach mal zum Benchen just for fun

um zusehen wie weit man mit ner Luftkühlung kommt

steht doch da wofür ich es machen wollte einfach mal zum Benchen just for fun

Naja, ob es dann " just for fun " ist wenn du Pech hast und dir deine CPU durchbrennt ?? Dann ist schluss mit Fun, spielst immerhin mit einem 200 € Teil da rum.

Wieder das gleiche Spiel und wieder die gewohnten Aufforderungen an den TE, sich für sein Vorhaben zu rechtfertigen. Leider mittlerweile das Übliche in diesem Forum.
Bias schrieb:
um zusehen wie weit man mit ner Luftkühlung kommt
Mit guter CPU und gutem Board deutlich über 5GHz, mit einem Topblow Kühler (Noctua NH-C12P, wohlgemerkt.
Ansonsten: Sammelthreads lesen, da sollten sich alle notwendigen Informationen für das Vorhaben finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
danke wenigstens einer fragt mal nicht warum nun gut mit mein silver arrow komm ich denn bisschen =)

@Spike
ob nun 200 oder nicht wenn passiert ist pech lässt sich ja nun denn nicht ändern aber von nichts kommt nichts

200 mhz wirst du ja auch richtig merken -.- klär mich mal auf was auf deinem cpu nicht leuft? anstatt 200€ zu versägen hätte ich mir lieber eine besser graka gekauft..

Zurück
Oben