Gigabyte Z68XP-UD3 Mainboard macht Probleme

Sung-Sung

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Ich habe mir einen Pc zusammen gestellt und wollte ihn gestern zusammen bauen.
Prozessor: Intel 3570
Grafikkarte: Nvidea 670
Mainboard: Gigabyte Z68XP-UD3
Netzteil: BeQuit Silent Pro 630 Watt
Festplatte: Samsung F1 1 terrabyte
8 Gigabyte G-Skill 1866 Arbeitsspeicher
Ich habe gestern alles zusammen gebaut, eingeschaltet und dann fingen die Probleme an. Er läuft ca 10 Sekunden in dieser Zeit kommt ein Bild von meinem Gigabyte Mainboard auf dem Monitor und dann geht r wieder aus und startet neu.
Nach dem 5 mal ging er an und ich konnte Windows installieren.Als ich dann auf dem Desktop war bekam ich ein Bluescreen und er startete wieder neu. Habe darauf hin mit Prime95 einen CPU Stresstest gemacht und zugleich auch einen RAM Stresstest alles positiv auch die Temperaturen lagen bei 57 Crad. GPU Stresstest lief auch ohne Probleme.Dann nach einer weile wieder ein Bluescreen und seit dem geht der PC nur noch an und nach 10 Sekunden wieder aus.Er bootet überhaupt nicht mehr.Habe schon alles wieder ausgebaut ohne Gehäuse zusammen gebaut Festplatte und Grafikkarte mal weggelassen den Ram getauscht und auch mal komplett draußen gelassen half alles nichts.Er geht immer nur 10 Sekunden an und dann wieder aus egal was ich mache.Hat von euch vllt jemand eine Idee an was das liegen könnte bzw solche Erfahrungen schon einmal gemacht? Bitte um Hilfe bin echt ratlos :( Mfg Manuel

Grüße ;)

Also wenn ich das so lese, würde ich direkt auf´s Netzteil tippen ... versuche es mal mit einem anderen Netzteil ...

Board würde vorerst nicht in frage kommen, da der Stresstest gut über die Bühne ging ... Muss aber "noch" nichts heissen ...

Fang beim Netzteil an

P.S. Alle Steckverrbindungen muss ich dir ja glaube nicht sagen ... ^^

Vielleicht mal ein Biosupdate machen? Eventuell unterstützt das Bios noch keine Ivy Bridge CPUs

Es sieht aber eher nach Ram aus. Mach mal nen Memtest, nachdem du ein Biosupdate gemacht hast.

Mhmm ist dann das Netzteil defekt, oder arbeitet es nur einfach nicht mit dem Mainboard zusammen? Weil eigentlich müsste ja dann auch der Stresstest abgebrochen sein wenn es am Netzteil liegt oder? Mfg Manuel
Ergänzung ()

Das Problem ist dass ich den Computer gar nicht mehr anbekomme ich kann keine Tests gar nichts machen bzw auch kein Bios Update :( Mfg Manuel

Hi Manuel,

du solltest zunächst mal nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, indem du mal alle Bauteile aus dem PC entfernst, welche du nicht unbedingt zum Betrieb des Rechners brauchst, z.B.

- Grafikkarte entfernen bzw. tauschen wenn das Mainboard keinen VGA- oder DVI-Ausgang hat
- Alle RAM-Riegel bis auf einen entfernen, falls Problem immernoch auftritt, einen anderen Riegel testen
- CD/DVD/BR Laufwerke abhängen
- Überprüfe ob das Mainboard evtl. Kontakt zur Gehäuserückwand hat und dadurch ein Kurzschluss entsteht

Falls das Problem dann immernoch auftritt würde ich auf ein Defekt des Netzteils tippen. Hier hilft eigentlich nur das Testen eines anderen Netzteils.

Was du sonst noch ausprobieren könntest:

- Alles ausbauen, auf einen Tisch legen und dort noch einmal probieren
- BIOS-Einstellungen zurücksetzen

Viele Grüße

Simon

Hallo,
habe schon alles ausgebaut und auf den Tisch ausprobiert kein Erfolg.
Habe Ram ausgetauscht, Grafikkarte weggelassen Festplatte Laufwerk alles abgehängt und so laufen lassen aber kein Erfolg.
Habe leider kein 2 Netzteil das ist mein Problem :(
Mfg Manuel

Sung-Sung schrieb:
Mhmm ist dann das Netzteil defekt, oder arbeitet es nur einfach nicht mit dem Mainboard zusammen? Weil eigentlich müsste ja dann auch der Stresstest abgebrochen sein wenn es am Netzteil liegt oder? Mfg Manuel

Naja das das Netzteil nicht mit dem Board zusammen arbeitet, glaube ich eher weniger ... Es könnte sich auch um einen Produktionsfehler handeln .. Sollte es das Netzteil sein, aber so wie du in der Ergänzung schilderst, verdichtet sich die Möglichkeit des Netzteil´s ...

Das mit dem Stresstest muss man nicht unweigerlich so sagen ... Es ist gut möglich das es in diesem Auigenblick funktionierte und im anderen wieder nicht ... Son Netzteil iss auch ne Technik für sich ^^

Versuche einfach ein anderes Netzteil ...

Weil die 0 Methode hast du ja wie im ersten Thread beschrieben, ja schon durchgeführt ... ;)
Ergänzung ()

Sung-Sung schrieb:
Habe leider kein 2 Netzteil das ist mein Problem :(
Mfg Manuel

Kumpel oder halt an den Händler wenden !!!!

Hallo,
anderes Netzteil ausprobiert genau das gleiche er fährt hoch und schaltet nach 10 sekunden wieder ab ich denke dass es dann wohl am mainboard liegt oder?
Mfg

Sung-Sung schrieb:
Hallo,
anderes Netzteil ausprobiert genau das gleiche er fährt hoch und schaltet nach 10 sekunden wieder ab ich denke dass es dann wohl am mainboard liegt oder?
Mfg

nach der 0 Methode währe das dann wohl das nacheliegenste ...

Zurück
Oben