Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich habe ein Gigabyte Z68XP-UD3P mit einem i7 2600k, leider fehlen mir im offiziellen uefi optionen und würde deshalb gerne wissen, ob es inoffizielle neuere Versionen gibt? Wenn ja wo ist da meine Anlaufstelle?
das ist doch alles offiziell, das uefi habe ich bereits drauf Ich wollte gerne wissen, ob es "neuere" aber noch nicht offiziel freigegebene Versionen gibt (die man z.b. beim Anschreiben des Supportes bekommen würde).
Aber folgendes wenn wir schon dabei sind ^^:
Ich habe wie gesagt das ud3p mit einem i7 2600k. Das aktuellste offizielle uefi (u1e) ist drauf. Lasse ich alles auf standard laufen --> keine Probleme. Wenn ich allerdings die Spannungen nach den eingegrauten werten(die die er bei auto nimmt) fixe (1,5v speicher, 1,25v cpu) dann startet der rechner zwar, aber bleibt spätestens im windows anmeldebildschirm hängen......
Hast du eventuell eine Lösung? Sollte ich zurück auf ein bios flashen?
€: bekomme im gb forum übrigens keinen aktivierungscode zugeschickt
Keine ahnung habe das board erst jetzt und so bekommen Ich weiß aber, dass ein 3570k mit 4,3ghz da drauf lief(auch mit festgesetzten spannungen). Lässt ja eigentlich den schluß zu, dass alles laufen müsste und die cpu eventuell was nicht mag, ABER die cpu lief auch mit 4,5ghz beim vorbesitzer. Und ich ändere ja nichts an spezifikationen, wenn ich die stock spannung für ram und cpu festsetze.....sehr verwirrend
€: Und kannst du mal schauen, wieso das offizielle GB Forum keinen Aktivierungscode via mail versendet?
So zurückgeflasht und siehe da jetzt kann ich auch spannungen einstellen und das ding lässt sich schick übertakten
Schade dass das uefi anscheinend nicht wirklich gut für Änderungen geeignet ist kommt da in absehbarer Zeit eventuell nochmal was nachgeschoben oder ist für das z68 schluß nach einem efi?
Hi,
danke für die Antwort, sprich mit dem UEFI sind die Sandys beim übertakten(bzw sogar bei den einstellungen zu den stock werten) unbrauchbar?
Das ist ja schade..... Ein neues Bios muss es auch nicht sein, ein uefi, dass einwandfrei mit einem sandy läuft wäre auch was feines