Gigabyte Z790 Gaming X AX Bluetooth weg

Superflu

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem PC seit längerer Zeit ein Gigabyte Z790 Gaming X AX Mainboard verbaut mit WLAN und Bluetooth.

Seit kurzem ist plötzlich das Bluetooth weg, ist auch nicht mehr im Gerätemanager ersichtlich.

Es wurde nichts an der Hardware geändert oder der PC bewegt und auch keine spezielle Software installiert etc.

Kann ich das Modul irgendwie wieder zum Leben erwecken? Wenn ich nach geänderter Hardware suche findet es nichts.

Habe heute mal ein update auf das neueste Bios F11 gemacht, aber hat nichts gebracht.

Vielen Dank im Voraus
Florian

WLAN hast du aber noch?
Wenn ja ist das Modul noch aktiv.

Vielleicht den aktuellen Bluetooth-Treiber (ggfs. nochmals) installieren? Bei rev. 1.0 und 1.1 des Mainboards ist Bluetooth/W-Lan von Intel, bei rev. 1.2 von Realtek. Aktueller als auf der Seite von Gigabyte sind die Treiber bei Intel oder Realtek. Intel bspw. aktuell 23.80.0.3, auf der Gigabyte-Seite noch 23.20.0.3.

Im Geräte-Manager im Pull-Down-Menü "Ansicht" auch "Ausgeblendete Geräte anzeigen" ausgewählt?

"Ausgeblendete Geräte anzeigen" habe ich auch ausgewählt, dort ist leider auch nichts vorhanden. Die Intel Bluetooth Treiber hatte ich auch schon neu installiert, aber nützt leider auch nichts da die Hardware momentan nicht vorhanden ist.

Zurück
Oben