Gigabyte Zasilacz Aorus P 1200W

xneo70

Lt. Commander
Hi.
ZZ habe ich einen Netzteil von BeQuiet Straight Power 1200W (also kein Atx 3.1 Gerät) mit einem Kabel be quiet! Grafikkarten Adapter 12VHPWR.
Jetzt wollte ich ein display auf dem Netzteil mit Wattverbrauch anzeige.
Von Asus finde ich keinen mit 1200w

Der Gigabyte wie vom Titel hat so n Display und einen Pannel mit wattanzeige, nur ist es kein ATX 3.1 Netzteil, also kein Natives support für Nvidia Karten.

Da ich vor habe (wenn sich Preise wieder normalisieren) eine 5090 zu holen wird dann dieser Netzteil trotzdem kompatiebel bleiben (also der Gigabyte) oder muss ich dann doch zu einem ATX 3.1 wechseln (vorausgesetzt die Probleme mit dem Konnektor schmelzen gelöst werden)

Was meint Ihr?

Aus welchem Grund glaubst Du denn, dass Du ein 1200W Netzteil brauchst? Es geht auch eine Nummer kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, KEV24in_Janßen, MehlstaubtheCat und 3 andere
xneo70 schrieb:
Kabel be quiet! Grafikkarten Adapter 12VHPWR.
Meinst du hier das Kabel, das auf der einen Seite direkt mit zwei Steckern in das Netzeil gesteckt wird?

Wenn ja, dann sehe ich hier keinen Grund das Kabel nicht für alle möglichen Grafikkarten zu verwenden, die diesen 12 plus 4 HPWR- Anschluß verwenden.

IMG_0068.jpeg

Auch mit Display und knapp 250€ günstiger ✌️
Ergänzung ()

xneo70 schrieb:
BeQuiet Straight Power
Da gibt es zig verschiedene.

Skysurfa schrieb:
Es geht auch eine Nummer kleiner.
Ja ist mir bekannt, aber ich wollte halt vorsorgen.... mit dem Trend von Nvidia.....

Motorrad schrieb:
mit zwei Steckern in das Netzeil gesteckt wird?
Ja genau: https://www.bequiet.com/de/accessories/3959

DJMadMax schrieb:
Was meinst du damit? Ist der schlecht?? (ist aber auch als Platinum gelistet)

Sinatra81 schrieb:
Auch mit Display und knapp 250€ günstiger
Kenne ich, aber nicht so schick wie ein netzteil Oled display, ausserdem habe ich den Trafo für 160€ gefunden, die dinger Kosten auch so 10 20 € desswegen sind die 100 € billiger... :mussweg:

Und der Straight Power ist eine 11 version.

xneo70 schrieb:
Was meinst du damit? Ist der schlecht??
Ja, der ist sogar äußerst schlecht! Zumindest, wenn das ein Witz von dir sein sollte. "Zasilacz" heißt offensichtlich "Netzteil" auf Polnisch - danke auch, dass man hier in einem deutschen Forum schon genötigt ist, sich irgend welche Begriffe in komplett artenfremder Sprache selbst ergooglen darf.

Wir sind hier in einem deutschen Forum, also schreib bitte auch deutsch - allenfalls noch englisch. Wenn dir Polnisch lieber ist, dann rate ich dir stattdessen zu einem polnischen Hardwareforum.

Mann mann mann, das man sich im Jahr 2025 noch über sowas aufregen kann.....

Der wird so auf Amazon beschrieben. Meinst du ich hab mich würklich darum gekümmert in welcher Sprache das Beworben wird?

"wir sind hier in einem Deutschen Forum, und man hat gefälligst Deutsch zu Schreiben" - Das klingt doch sowas von ASI

Und nur für ein Falscher Namensgebung den als "schlecht" bezeichnet klingt noch schlimmer.

Zurück
Oben