Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kühlung von Grafikkarten ist ein heißes Thema auf der CeBIT. Fast jeder Hersteller hat eine eigene Lösung im Portfolio, wie die Meldungen der letzten Tage verdeutlichen. Auch Gigabyte mischt kräftig mit und stellt mit der Silent-Pipe 3 immerhin schon die dritte Generation seiner passiven Grafikkartenkühlung vor.
Ich hab meiner Freundin letztens eine gute Grafikkarte OHNE Lüfter montiert. Logischerweise im mittleren Leistungsfeld.
Mir ist vor ein paar Jahren bei ner Grafikkarte das Kugellager vom Lüfter kaputt gegangen. Der Hersteller wollte dann 219 Euro für einen Lüfter (ganz einfach weil ich mit dem Lüfter eine neue Grafikkarte bekommen hätte). Eine andere Alternative gab es nicht!!
Ergo wäre ich sehr happy wenn man wenigstens von der GraKa den Lüfter durch fette Heatpipes wegkriegen könnte ... ein Lüfter weniger, eine Lämrquelle weniger!
Hmm...und dann bricht einem die ganze Karte aus dem Board, weil der Kühlkörper zu schwer ist...also ich erkenne da auf dem Bild jetzt nicht direkt was alles auf der Karte klebt...
Aber finde ich trotzdem gut, da ich ein Fan von Silent-Systemen bin...
Ich hoffe das die besser kühlt, als bei meiner Gigabyte X800XL. Die hat nie unter 60 Grad und das obwohl ich nicht Zocke. Also reicht es für mich, aber mit dem Fellwürfel vom ATI Tool ist die Karte in 1 Minute auf über 100 Grad.
Endlich geht die Entwicklung auch hier wieder weiter. Das Gewicht wird wohl noch kein Problem sein. Wenn man sich aber mal die Heatpipes bei CPU Lüftern anschaut (scythe infinity), sieht man, dass die Hersteller da schon an die Grenzen gehen.
Meine passiv gekühlte X800 XL hat sich mein ich sogar mit den Jahren ein klein wenig verbogen - scheint zumindestens so.
Ich hab's heute aufm Stand gesehen. Sieht vollkommen unspektakulär aus. Sogar irgendwie billig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser kühlt als die bisher auf dem Markt üblichen Passivlösungen.
also ich hab bei mir ne schon etwas betagte geforce 6800 mit silent-pipe drin und ich bin mehr als zufrieden mit. ok ab und zu muss man mal den staub aus den lamellen raus saugen aber das wars dann auch schon. selbst im sommer wenns mal so richtig heiß is bei mir im zimmer macht das nix die karte läuft stabiel weiter.
wenn man übertakten will is das halt leider nix da wird se dann einfach zu schnell zu heiß aber um sie einfach so laufen zu lassen um ein leißes system zu bekomme is se wirklich net schlecht.