Gigabytes AM3 MB(880G) jetzt mit AM3+ Support

joel

Commodore Pro
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
4.473
Hallo Community,

jetzt ist so weit, die 880er AM3 Mainboards von Gigabyte erhalten per BIOS Upgrade (F8F) den AM3+ Support. Ist zwar ne Beta aber immerhin, jetzt kann der Bulldozer anrollen!:D

Bin mal gespannt in wie weit AM3 Boards gegenüber AM3+ Boards schlechter abschneiden was die Performance angeht. Soweit ich bisher gelesen habe soll es da aber kaum Unterschiede geben.

Interessant wird auch ob die Bulldozer die dann nächstes Jahr herauskommen auch noch AM3 kompatibel sein werden!?

Gruß
Joel
 
Bis dato würde ich in gar nichts investieren, solange nicht feststeht, welcher Sockel tatsächlich den Bulldozer 100% unterstützt!

Was nützt es mir, wenn mein altes Board per Bios-Update BD kompatibel wird, ich ihn aber nur eingeschränkt nutzen kann. Die Board Hersteller versprechen viel.....
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3676
 
solange nicht feststeht, welcher Sockel tatsächlich den Bulldozer 100% unterstützt!

Das steht doch schon lange fest ;)!!!

Eine 100%ige Unterstützung bekommst du mit den AM3+-Boards, auf AM3 laufen sie auch jedoch nur wenn der Hersteller ein passendes Bios zur Verfügung stellt.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und will behaupten das du beim betreiben eines Bulldozers auf einem AM3 oder AM3+ keinen unterschied merken wirst.
 
@
welchen Unterschied willst du feststellen?
 
BD II (Release voraussichtl. 2012) werden nicht auf AM3+ laufen, sondern setzen einen FMx Sockel voraus - dazu gibt es bereits offizielle Folien von AMD. Siehe dazu auch u.a. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=395614

BD wird zwar auf AM3 laufen/ funktionieren. Auch von der Leistung her werden sich AM3 u. AM3+ nicht viel nehmen, jedoch liegen die Details in den Unterschieden bzgl. Spannungsversorgung, Energiesparmaßnahmen, etc. pp. bei den beiden Sockeln.

ASRock hat dazu mal die Unterschiede in diversen Folien festgehalten
https://www.computerbase.de/news/ma...unterschiede-zwischen-am3-plus-und-am3.31303/

Von daher ... "alles kalter Kaffee..." :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wichtig ist das du genug Spannung zur Verfügung stellen kannst

Ich bin von AM2+ direkt auf AM3+ Umgestiegen und ich bereue es nicht
 
Ich hatte auch am2+, Anfangs mit einem Athlon 6000+ und zum Schluss mit nem PhenomII X4 940. Viel anders wird es jetzt mit dem Bulldozer auch nicht laufen.
Aber immerhin, ich stecke den Bulldozer rein und krieg endlich mal nen vernünftigen Performanceschub der aus meiner Graka noch einige Benchmarkpunkte rausholt.
Ist ja wohl schon lange überfällig oder?
 
Zurück
Oben