Gigacube + Fritzbox

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
Hallo zusammen,

da die Telekom ihren Hybridanschluss nicht gangbar macht, möchte habe ich mir den Gigacube zugelegt und möchte den quasi als Modem über den LAN Port 1 an der Fritzbox anschließen - wie muss man denn den Cube konfigurieren? Banales Auschalten des DHCP und Umstellen auf Netzwerkmodus LAN scheinen nicht zu reichen, die FB bekommt keine Verbindung zustande
 
Da muss ich ja aber das gesamte Netz (Router + 2 APs) neu konfigurieren, da sich am Gigacube die IP nicht ändern lässt...
 
der gigagacube funktiorniert aber nicht nur als modem der muss immer als router benutzt werden weil er als einziger die zugangsdaten hat.
 
Ich hatte vorher ne Hybrid Router, da ging das, weshalb ich dachte das ginge auch mit dem ginge auch mit dem GigaCube - ich werde mal ne FB LTE ausprobieren, das müsste ja gehen, oder?
 
Hi,

ich hatte die FB 7490 und jetzt die 7362SL schon über Port1 mit dem Gigacube bis letzte Woche verbunden. Das geht auf jeden Fall irgendwie.
Nach einem Stromausfall funktionierte es nicht mehr, irgendwas hat sich dadurch verändert.
(Die normalen Vorgehensweise wie vorgeschlagen wird, den Port1 für WAN freizuschalten führt jedenfalls nicht zum Erfolg.)
Ich weiß nur nicht was. habe mir auch schon eine 2. 7362SL besorgt weil ich dachte die wäre defekt gegangen. Damit klappte es aber auch nicht.
Ich bin jetzt nicht der große PC Experte aber ich finde es traurig, dass man weder von Vodafone noch von AMV oder anderen Spezialisten im gesamten Internet dafür eine Lösung findet !
 
Zurück
Oben