Germangamer
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 28
Guten Abend Computerbase-Forum,
Ich habe nun seid ca. 14 Tagen ein Problem in meinem Heimnetzwerk welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich verwende einen GigaCube LTE Router mit einem TP-Link Repeater, welcher als Acces Point genutzt wird.
Dieses Setup lief die letzten 6 Monate problemlos.
Nun hat meine Mitbewohnerin einen GigaCube für die Arbeit erhalten.
Auf diesem zweiten GigaCube ist das Wlan deaktiviert, die Kanäle wurden auch vorab geändert.
Jedoch habe Ich nun das Problem das mein Wlan tägliche Verbindungsabbrüche hat. Es ist ständig "eingeschränkt" verfügbar. Bestimmte Internetseiten laden dann, andere nicht. Zudem ist das Internet insgesamt sehr viel langsamer geworden. Jedoch könnte man das auch auf den LTE-Empfang zurückführen.
Ich habe meines Wissens nach keine neuen besonderen Programme installiert und die Systeme sollten virenfrei sein.
Ich füge noch ein Bild des Routerprotokolls ein.
Dieser meldet nämlich einen Port Scan Attack.
Nach dieser Port Scan Attack tritt meist dieses Problem auf.
Meine Lösungsidee wäre es den GigaCube neu einzurichten.
Vielen Dank an jeden der mir helfen möchte :/
Ich habe nun seid ca. 14 Tagen ein Problem in meinem Heimnetzwerk welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich verwende einen GigaCube LTE Router mit einem TP-Link Repeater, welcher als Acces Point genutzt wird.
Dieses Setup lief die letzten 6 Monate problemlos.
Nun hat meine Mitbewohnerin einen GigaCube für die Arbeit erhalten.
Auf diesem zweiten GigaCube ist das Wlan deaktiviert, die Kanäle wurden auch vorab geändert.
Jedoch habe Ich nun das Problem das mein Wlan tägliche Verbindungsabbrüche hat. Es ist ständig "eingeschränkt" verfügbar. Bestimmte Internetseiten laden dann, andere nicht. Zudem ist das Internet insgesamt sehr viel langsamer geworden. Jedoch könnte man das auch auf den LTE-Empfang zurückführen.
Ich habe meines Wissens nach keine neuen besonderen Programme installiert und die Systeme sollten virenfrei sein.
Ich füge noch ein Bild des Routerprotokolls ein.
Dieser meldet nämlich einen Port Scan Attack.
Nach dieser Port Scan Attack tritt meist dieses Problem auf.
Meine Lösungsidee wäre es den GigaCube neu einzurichten.
Vielen Dank an jeden der mir helfen möchte :/