Gigaset 3000 comfort an der Fritzbox 7490 anmelden möglich?

peterchen

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe heute den Telefonanschluss bei meinem Vater "eingerichtet". Seit heute hat auch er einen IP Anschluss.
Bislang liefen 3 analoge Geräte an einem Eumex-Gerät. Nun wird alles an der Fritzbox angeschlossen.

Zu dem Problem:
Es sollen auf jeden Fall wieder die 3 analogen Geräte, nämlich 2 analoge Telefone und ein Fax angeschlossen werden.
Ein analoges Gerät ist das Siemens Gigaset 3000 comfort (das Andere ist ein noch älteres Gigaset). Kann man dieses auch direkt an der Fritzbox anmelden, da die Fritzbox ja auch als DECT Basisstation arbeitet.
Wenn das funktionieren würde, könnte mein Vater sich den Kauf eines Fritzfons sparen.

Kann mir da jemand einen guten Rat geben?

Vielen Dank

Ich habe grad kurz Google bemüht und demnach dürfte es funktionieren. Du musst die Mobilteile nur an der DECT-Basis der Fritzbox anmelden.

Vielen Dank!
Dann schaue ich mal, wie ich das mit dem Gigaset anstelle.

Hach ja, Google ist so schwer zu benutzen, da überläßt man lieber anderen die Arbeit und wartet auf deren Ergebnis. So langsam ist es bald wie bei BOINC, wo man verteilte Ressourcen nutzt, um durch Parallelisierung oder ähnliches schneller ans Ziel zu kommen.

Du kannst auch die alte Basisstation an die Fritzbox hängen, sind 2 analoge Telefoneingänge vorhanden. An der Seite sogar als TAE Buchsen, ansonsten sind Anschlüsse an dem mitgelieferten Spezialkabel. Möglicherweise wird aber noch ein normaler TAE-Adapter für das Fax benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben