Gigaset A415 - Namen statt Rufnummer anzeigen ?

gidato

Lieutenant
Hallo,

habe hier eine A415 ohne AB rumliegen. Habe einige Kontakte ins Telefonbuch gepflegt. Jedoch wenn ich anrufe oder angerufen, steht immer die Rufnummer drauf, anstatt Name mit Nummer oder so. (obwohl eingetragen)

So muss man immer erraten, wer es ist.

Wie kann man das umstellen, sodass Namen angezeigt werden ?

In den Einstellungen des Handys finde ich leider nix.

Wie hast du die Rufnummern eingetragen?
Bei meinen Eltern müssen die Rufnummern mit Vorwahl eingetragen werden damit das Gerät die Nummer erkennt und den Namen anzeigen kann.

Du hast die Rufnummern sicherlich ohne Vorwahl im Telefonbuch des Gerätes eingetragen. Die Rufnummern werden aber ankommend mit Vorwahl übermittelt. Und nur wenn die übermittelte und die gespeicherte Rufnummer vollständig übereinstimmen, dann zeigt das Telefon auch die Namen im Telefonbuch an.

@Shoran: Sind mit Vorwahl eingetragen.
@Otto2012: an die FB 7360 per DECT.

Dann wird das interne Telefonbuch nicht unterstützt, du musst das der Fritzbox benutzen.

2. Textinformationen in FRITZ!Box aktivieren

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein DECT-Schnurlostelefon von AVM (z.B. FRITZ!Fon MT-F) einsetzen:

Geben Sie am Telefon #960*2* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

Habe das oben genannte gemacht, wenn mich jemand anruft, wird sein Name angezeigt. Alles super.

Aber wenn ich jemanden anrufe, bleibt das Display leer bzw. weiß. Normalerweise sah man die Rufnummer/Name des Gewählten + Dauer des Anrufes.

Wie kann ich das denn ändern ?

Du hast dein Problem doch schon erkannt:

Milan100 schrieb:
2. Textinformationen in FRITZ!Box aktivieren

Führen Sie diese Maßnahmen nur durch, wenn Sie ein DECT-Schnurlostelefon von AVM (z.B. FRITZ!Fon MT-F) einsetzen:

Geben Sie am Telefon #960*2* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

und oben schreibst du:

Milan100 schrieb:
habe hier eine A415 ohne AB rumliegen.

Das A415 ist doch von Gigaset oder nicht?

Das DECT-Gap Protokoll schreibt eben nicht alle Funktionen der verschiedenen Telefone vor.

Also Telefonbuch der Fritzbox nehmen, wenn du selber irgendwo Anrufen möchtest, kannst du das Telefonbuch von dein A415 nehmen.
So geht es jedenfalls bei mir mit ein Telekom Sinus Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zeigt mir das A415 bei eingehenden Anrufen die vollständige Nummer nicht.

Es sieht wie folgt aus.

Bsp: 08912345, obwohl die Nummer z.B. 089123456789 lauten sollte.

Wenn man draufklickt, kommt nur die "Löschen-" Auswahl zum Erschein.

Zurück
Oben