Gigaset C430 A Trio an Fritz!Box 7270 einrichten

ediZZo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
71
Hi Leute!

habe ein Gigaset C430 A Trio Set mit 3 Mobilteilen gekauft und an meiner Fritz!Box 7270 (Internet-Weiterleitung für meine Fritz 7490) eingerichtet, aber ich finde nicht die passendste Lösung, um alle "Anforderungen" zu erfüllen:

Wenn ich nur die Gigaset Basis als Anrufbeantworter registriere (über FON2 Anschluss) und die Mobilteile an der Gigaset Basis angemeldet sind (DECT), dann kann ich zwar auf den Anrufbeantworter über die Mobilteile zugreifen, aber ich habe nur 1 Leitung, d.h. sobald jemand mit einem Mobilteil telefoniert steht auf den anderen "Festnetz besetzt".

Wenn ich alle Teile, also Gigaset Basis (FON2) und die Mobilteile (DECT), einzeln in der FB einrichte, dann kann man zwar gleichzeitig telefonieren, und auch die anderen Mobilteile (alles im Netzwerk) intern anrufen, aber der Gigaset Anrufbeantworter lässt sich nicht mehr über die Mobilteile abhören, denn Basis ist ja nun FB-DECT und nicht mehr Gigaset.

Des Weiteren habe ich kein zentrales Telefonbuch gefunden beim Gigaset. Muss man alle Mobilteile einzeln befüllen? Wenn die Mobilteile an der FB angemeldet sind, hat man über Intern ja Zugriff auf das Telefonbuch der FB.

Wie richte ich also die Geräte ein, dass ich A) gleichzeitig mit mehreren Mobilteilen telefonieren kann, B) alle Mobilteile Zugriff auf den Gigaset Anrufbeantworter haben und C) die Mobilteile Zugriff auf ein zentrales Telefonbuch haben?

Danke schon mal im voraus
 
A. Entweder alle an der FritzBox anmelden, oder zwei an der FritzBox anmelden und eins an der Basis des GigaSets.

B. Geht nicht wegen A. Zumindest nicht den der GigaSet Basis. Aber auch die FritzBox hat eine sehr umfangreiche Anrufbeantworterfunktion.

C. Geht nicht wegen A. Die FritzBox hat auch eine Telefonbuchfunktion. Ist aber möglich, dass die GigaSets diese nicht akzeptieren. Musst Du ausprobieren. Ich hätte mir Panasonic Telefone gekauft. GigaSet gehört nicht mehr zu Siemens und sind nicht besonders toll heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die alte Analog Box, nicht die IP oder Hybrid Version der Gigaset Basis?

Die C430A können nicht auf das FB Adressbuch zugreifen...

Bei der Version mit IP Basis kannst aber ein gemeinsames Adressbuch pflegen...
 
Vielen Dank für die Antworten!

Also da ich ja aktuell alle Mobilteile an der FB eingerichtet habe, habe ich über die Intern-Taste schon Zugriff auf das FB-Telefonbuch, obwohl die Gigaset Basis analog am FON2 angeschlossen ist.

Welche Alternative zum C430 Trio wäre denn besser, sodass alle Anforderungen erfüllt würden? Mindestens zwei Mobilteile sollten enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz-Fons und aus.

Eventuell Gigasets die kompatibel mit Fritzboxen sind, bspw. E630HX oder CL750HX.
 
Zurück
Oben