Gigaset N510 IP Pro und S650H Pro

  • Ersteller Ersteller derpaddie
  • Erstellt am Erstellt am
D

derpaddie

Gast
Hi,

ich habe mir die 2 im Betreff genannten Geräte im Bundle gekauft.

Die Basis hängt mit einer festen IP hinter einem Ubiquiti USG welche wiederum an einem Draytek Vigor 165 (als Modem konfiguriert) hängt.
(Ich habs auch schon an einer anderen Dose probiert um einen Fehler an Kabel, Dose, Patchfeld auszuschließen. Ich hab die Basis auch direkt ans USG gehängt...

Einrichtung des Telefons hat eigentlich recht einfach funktioniert und direkt nach der Einrichtung konnte ich auch telefonieren.
ABER, nach ein paar Minuten, geht es eben NICHT mehr. Dann sagt das Telefon, dass keine Anmeldung mehr möglich ist und es kann nicht mehr telefoniert werden. Eingehende Anrufe werden mit "...ist nicht erreichbar" quittiert.

Das Gerät ist dann auch nicht mehr im Netz?!? :stacheln:. Ich muß dann mindestens das Telefon neu starten...oft auch die Basis (auch mal mehrfach), damit das Telefon bzw die Weboberfläche wieder im netz erreichbar ist.

Es spielt auch keine Rolle ob ich die Ports für SIP und RTP "forwarde" oder nicht oder ob ich den STUN Server nutze oder nicht....

Hat hier vielleicht noch jemand das Telefon und weiß vielleicht eine Lösung? Ansonsten geht das Teil zurück und ich such mir was anderes :pcangry:

Gruß

Paddie
 
https://community.ui.com/stories/b4330fae-4269-4e07-9438-7a070761d2e2
Vieleicht hilft das ist zwar mit einer Fritz dahinter aber was die Ubi angeht

 
Hi,

hab mir jetzt mal den Post durchgelesen, (hatte den bei meiner Suche auch schon gefunden, da aber von einer Fritte die Rede war, hab ich den Thread aber links liegen lassen...).

Habe dann den Tip mit dem SIP-ALG ausschalten versucht ... und 2 Minuten nachdem es dann mal kurz funktioniert hat, war das Telefon wieder "weg".

Des Rätsels Lösung (scheinbar...es funktioniert auf jeden Fall jetzt seit etwas über 2 Stunden). War allerdings die Einstellung "Anmelde-Refreshzeit" im Config-Frontend vom Telefon der Wert stand auf 600 Sek. den hab ich jetzt mal auf 30 Sek. gestellt und das Telefon behält seine Verbindung...bis jetzt ;-)

Vielleicht war es ein Zusammenspiel aus beiden Einstellungen...keine Ahnung. Auf jeden Fall funktionierts jetzt :schluck::schaf:. Jetzt ist meine Frau auch wieder happy :volllol:.

Danke

Paddie
 
Zurück
Oben