D
derpaddie
Gast
Hi,
ich habe mir die 2 im Betreff genannten Geräte im Bundle gekauft.
Die Basis hängt mit einer festen IP hinter einem Ubiquiti USG welche wiederum an einem Draytek Vigor 165 (als Modem konfiguriert) hängt.
(Ich habs auch schon an einer anderen Dose probiert um einen Fehler an Kabel, Dose, Patchfeld auszuschließen. Ich hab die Basis auch direkt ans USG gehängt...
Einrichtung des Telefons hat eigentlich recht einfach funktioniert und direkt nach der Einrichtung konnte ich auch telefonieren.
ABER, nach ein paar Minuten, geht es eben NICHT mehr. Dann sagt das Telefon, dass keine Anmeldung mehr möglich ist und es kann nicht mehr telefoniert werden. Eingehende Anrufe werden mit "...ist nicht erreichbar" quittiert.
Das Gerät ist dann auch nicht mehr im Netz?!? . Ich muß dann mindestens das Telefon neu starten...oft auch die Basis (auch mal mehrfach), damit das Telefon bzw die Weboberfläche wieder im netz erreichbar ist.
Es spielt auch keine Rolle ob ich die Ports für SIP und RTP "forwarde" oder nicht oder ob ich den STUN Server nutze oder nicht....
Hat hier vielleicht noch jemand das Telefon und weiß vielleicht eine Lösung? Ansonsten geht das Teil zurück und ich such mir was anderes
Gruß
Paddie
ich habe mir die 2 im Betreff genannten Geräte im Bundle gekauft.
Die Basis hängt mit einer festen IP hinter einem Ubiquiti USG welche wiederum an einem Draytek Vigor 165 (als Modem konfiguriert) hängt.
(Ich habs auch schon an einer anderen Dose probiert um einen Fehler an Kabel, Dose, Patchfeld auszuschließen. Ich hab die Basis auch direkt ans USG gehängt...
Einrichtung des Telefons hat eigentlich recht einfach funktioniert und direkt nach der Einrichtung konnte ich auch telefonieren.
ABER, nach ein paar Minuten, geht es eben NICHT mehr. Dann sagt das Telefon, dass keine Anmeldung mehr möglich ist und es kann nicht mehr telefoniert werden. Eingehende Anrufe werden mit "...ist nicht erreichbar" quittiert.
Das Gerät ist dann auch nicht mehr im Netz?!? . Ich muß dann mindestens das Telefon neu starten...oft auch die Basis (auch mal mehrfach), damit das Telefon bzw die Weboberfläche wieder im netz erreichbar ist.
Es spielt auch keine Rolle ob ich die Ports für SIP und RTP "forwarde" oder nicht oder ob ich den STUN Server nutze oder nicht....
Hat hier vielleicht noch jemand das Telefon und weiß vielleicht eine Lösung? Ansonsten geht das Teil zurück und ich such mir was anderes
Gruß
Paddie