Moin
ich hab da mal ein Problem, vllt. kommt einer von euch darauf.
Also vor ca. 3 Wochen musste ich meinen Gigaset SE361 (Router mit Wlan) reseten, da ich keinen Zugriff mehr darauf hatte. Damals war der MAC-Adressen-Filter aktiviert und wollte mich nicht in die Box reinlassen, solange ein anderer das Interface benutzt. Der Rechner war aber abgestürzt - also nicht möglich.
RESET.
Jetzt musste ich nach einem Jahr wieder alles richtig einstellen: Datum, Zeit, Ort, Zugangsdaten von T-online, Sicherheit, MAC-Filter.
Alle Geräte schließen sich toll an, erkennen das Gerät per W- bzw. LAN.
ABER, jetzt kommts:
Das Internet ist irgendwie auf (Dauer-) deaktiviert.
Wenn ich das Kabel zum Modem rausziehe steht getrennt.
Wenn ich es wieder einstecke steht wieder deaktiviert.
Meinen Modem ist über den Router nicht erreichbar.
Einige Infos:
Der "Aktivierungs"-Button für das Internet ist aktiv (ein, aus, ein, aus, ein,... schon probiert)
Die Zugangsdaten sind korrekt (x-fach kontrolliert von drei Personen)
Modem funktioniert (LAN und USB direkt angeschlossen)
Kabel alle unbeschädigt und funktionstüchtig (untereinander angepingt)
DHCP, QoS, NAT, DynDNS und Firewall wurden zuletzt deaktiviert.
PPPoE ist aktiviert.
Das Internet spuckt leider nicht viel aus und die SuFu ergab nur kleinere, andere Probleme - nichts was mich weiter gebracht hat.
Da ich meinen Modem wie gesagt nicht erreichen kann, denke ich dass das Gerät irgendwo immer noch sperrt. Das Handbuch macht mich eher wahnsinnig mit Querverweisen als mir zu helfen.
Deswegen meine Frage:
Hat jemand dasselbe Gerät und kann mir helfen?!
Das ist viel Input sorry, aber langsam bin ich am Ende meines Lateins.
Ich bin offen für alle Vorschläge.
Danke im voraus an alle.
ich hab da mal ein Problem, vllt. kommt einer von euch darauf.
Also vor ca. 3 Wochen musste ich meinen Gigaset SE361 (Router mit Wlan) reseten, da ich keinen Zugriff mehr darauf hatte. Damals war der MAC-Adressen-Filter aktiviert und wollte mich nicht in die Box reinlassen, solange ein anderer das Interface benutzt. Der Rechner war aber abgestürzt - also nicht möglich.
RESET.
Jetzt musste ich nach einem Jahr wieder alles richtig einstellen: Datum, Zeit, Ort, Zugangsdaten von T-online, Sicherheit, MAC-Filter.
Alle Geräte schließen sich toll an, erkennen das Gerät per W- bzw. LAN.
ABER, jetzt kommts:
Das Internet ist irgendwie auf (Dauer-) deaktiviert.
Wenn ich das Kabel zum Modem rausziehe steht getrennt.
Wenn ich es wieder einstecke steht wieder deaktiviert.
Meinen Modem ist über den Router nicht erreichbar.
Einige Infos:
Der "Aktivierungs"-Button für das Internet ist aktiv (ein, aus, ein, aus, ein,... schon probiert)
Die Zugangsdaten sind korrekt (x-fach kontrolliert von drei Personen)
Modem funktioniert (LAN und USB direkt angeschlossen)
Kabel alle unbeschädigt und funktionstüchtig (untereinander angepingt)
DHCP, QoS, NAT, DynDNS und Firewall wurden zuletzt deaktiviert.
PPPoE ist aktiviert.
Das Internet spuckt leider nicht viel aus und die SuFu ergab nur kleinere, andere Probleme - nichts was mich weiter gebracht hat.
Da ich meinen Modem wie gesagt nicht erreichen kann, denke ich dass das Gerät irgendwo immer noch sperrt. Das Handbuch macht mich eher wahnsinnig mit Querverweisen als mir zu helfen.
Deswegen meine Frage:
Hat jemand dasselbe Gerät und kann mir helfen?!
Das ist viel Input sorry, aber langsam bin ich am Ende meines Lateins.
Ich bin offen für alle Vorschläge.
Danke im voraus an alle.