Hallo,
habe den Vodafone Wi-Fi 6 Station Router und habe den Siemens Gigaset 3010 daran angeschlossen (Das Telefone hat keine DECT Funktion). Der Router sagt unter Telefonstatus "Betriebsbereit", jedoch klingelt das Telefon nicht. Weder kann ich angerufen werden, noch kann ich anrufen. Die Phone LED am Router leuchtet weiß, alles anderen LEDs sind auch weiß. Es funktioniert alles, bis auf das Telefon.
Anschluss: Gigaset Telefon ist an den TAE Adapter angeschlossen(mittlerer Steckplatz mit F drauf, laut Support muss so angeschlossen werden), der Adapter an den Tel 1 Steckplatz des Vodafone Routers.
Beim ersten Anschließen waren die Techniker da, dann lief auch alles. Es gab jedoch eine Störung später, diese wurde laut Vodafone bereits behoben, alles is alles in Ordnung laut Vodafone Support. Das Telefon geht seitdem trotzdem nicht mehr. Habe den Router auch schon zurückgesetzt, neusgestartet, reklamiert. Ein neuer Router ist gekommen, jedoch geht das Telefon trotzdem nicht. Ich habe mehrere Gigaset Telefone ausprobiert und auch bereits das Telefonkabel ausgetauscht, jedoch kein Erfolg. Die PHONE LED blink am neuen Router, wenn man anruft. Habe es auch ohne Adapter probiert, also das Telefon direkt an Router angeklemmt, das hilft auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Ich verzweifele langsam
Liegt das am Telefon, brauche ich eine Einstellung am Telefon? Ist das Telefon nicht kompatibel oder so?
habe den Vodafone Wi-Fi 6 Station Router und habe den Siemens Gigaset 3010 daran angeschlossen (Das Telefone hat keine DECT Funktion). Der Router sagt unter Telefonstatus "Betriebsbereit", jedoch klingelt das Telefon nicht. Weder kann ich angerufen werden, noch kann ich anrufen. Die Phone LED am Router leuchtet weiß, alles anderen LEDs sind auch weiß. Es funktioniert alles, bis auf das Telefon.
Anschluss: Gigaset Telefon ist an den TAE Adapter angeschlossen(mittlerer Steckplatz mit F drauf, laut Support muss so angeschlossen werden), der Adapter an den Tel 1 Steckplatz des Vodafone Routers.
Beim ersten Anschließen waren die Techniker da, dann lief auch alles. Es gab jedoch eine Störung später, diese wurde laut Vodafone bereits behoben, alles is alles in Ordnung laut Vodafone Support. Das Telefon geht seitdem trotzdem nicht mehr. Habe den Router auch schon zurückgesetzt, neusgestartet, reklamiert. Ein neuer Router ist gekommen, jedoch geht das Telefon trotzdem nicht. Ich habe mehrere Gigaset Telefone ausprobiert und auch bereits das Telefonkabel ausgetauscht, jedoch kein Erfolg. Die PHONE LED blink am neuen Router, wenn man anruft. Habe es auch ohne Adapter probiert, also das Telefon direkt an Router angeklemmt, das hilft auch nicht.
Hat jemand eine Idee? Ich verzweifele langsam
Liegt das am Telefon, brauche ich eine Einstellung am Telefon? Ist das Telefon nicht kompatibel oder so?