haeuslebauer
Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir gerade eine Canon 77D gekauft und überlege mir dazu einen Gimbal zu besorgen. Für mein iPhone habe ich bereits den Osmo Mobile 2 im Einsatz, allerdings ist das etwas frustrierend weil am iPhone der Bildstabilisator "gegen den Gimbal kämpft". Lange Geschichte. Nur alte Phones ohne OIS funktionieren gut mit den Handy Gimbals..
Also von der DSLR würde ich mir da viel versprechen, wobei zwei Punkte mir wichtig sind:
Preis: ich nutze das Ding eher selten
Gewicht: Sollte auf Reisen mit kleinem Gepäck mit können
Objektive:
10-18mm Canon, 50mm Canon, evtl. 18-135mm Reisezoom (schwer)
Ideen:
Feiyu Tech G6 plus 0,8kg (am Limit der Belastbarkeit, aber 77D (540g) mit 10-18 (240g) = evtl. noch ok?)
Feiyu Tech G6 max 1,2kg
Feiyu TechAK 2000 2kg
DJI Ronin SC 2kg
Feiyu TechAK 2000 4kg
Was meint ihr? Tipps welcome :-)
ich habe mir gerade eine Canon 77D gekauft und überlege mir dazu einen Gimbal zu besorgen. Für mein iPhone habe ich bereits den Osmo Mobile 2 im Einsatz, allerdings ist das etwas frustrierend weil am iPhone der Bildstabilisator "gegen den Gimbal kämpft". Lange Geschichte. Nur alte Phones ohne OIS funktionieren gut mit den Handy Gimbals..
Also von der DSLR würde ich mir da viel versprechen, wobei zwei Punkte mir wichtig sind:
Preis: ich nutze das Ding eher selten
Gewicht: Sollte auf Reisen mit kleinem Gepäck mit können
Objektive:
10-18mm Canon, 50mm Canon, evtl. 18-135mm Reisezoom (schwer)
Ideen:
Feiyu Tech G6 plus 0,8kg (am Limit der Belastbarkeit, aber 77D (540g) mit 10-18 (240g) = evtl. noch ok?)
Feiyu Tech G6 max 1,2kg
Feiyu TechAK 2000 2kg
DJI Ronin SC 2kg
Feiyu TechAK 2000 4kg
Was meint ihr? Tipps welcome :-)