GIMP Druckproblem

dpsbass

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze GIMP 2.4.5 unter Windows XP. Bilder einscannen, bearbeiten usw. funktioniert alles prima, aber am Drucken hapert es dann.
Angenommen ich habe ein Dokument eingescannt (von Bildern kann man bei dem Drucker nämlich nicht so wirklich reden ^^), bearbeitet wie ich es haben will und öffne dann den "Drucken"-Dialog, erscheint das was ich drucken will auch noch in der kleinen Vorschau. Aber aus dem Drucker kommt zum Schluss, egal was ich einstelle, einfach nur ein unbedrucktes Blatt Papier heraus.

Mein Drucker ist ein HP Laserjet 1010, aktueller Treiber ist auch installiert und nein, der Toner ist nicht leer. Ich habe dieses Problem auch mit keinem anderen Programm, aber ich drucke momentan meine gescannten Sachen über die Windoof-Bild und Faxanzeige aus und das ist auch nicht so wirklich das Wahre...

vielen Dank schonmal,
dpsbass

Sorry, benutze Gimp nicht, aber hatte mal was ähnliches mit Adobe InDesign und einem HP Officejet. InDesign wollte auch immer nur die Ränder verschoben drucken, trotz neuester Treiber und allem. 2 Lösungen habe ich für mein Problem gefunden.
1. In den Druckereinstellungen des HP (nicht des von InDesign!) auf Vorschaubild stellen. Dann klappte es. Vielleicht bei Gimp ähnlich.
2. Das Bild als PDF speichern und dann mit Acrobat drucken. Das klappt eigentlich immer.

Vielleicht hilft es dir?! Viel Erfolg!

Zurück
Oben