Gimp - Signaturen erstellen - Wer kennt sich aus?

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

habe mir mit hilfe von gimp meine erste eigene signatur erstellt. und diese sig möchte ich für meine sysprofiles nutzen. die eigentliche sig ist schon fertig. nun möchte ich noch folgendes machen:

textanimation: von links soll der text "desktop-pc" in die mitte des bildes laufen und dann verschwinden. von rechts soll der text "mobile xps" ins bild laufen und verschwinden. wenn man dann auf den jeweiligen text klickt soll sich das entsprechende profil zum pc bzw. notebook öffnen. ich weiß das das geht weil schon mal jemand so eine sig für mich entworfen hat. leider hat er mir noch nicht gesagt wie er das gemacht hat. ich würde das gerne selber können und würde nun gerne wissen ob man das mit gimp machen kann und wie das geht...

gruß,
vv

Bei diesen Animationen würd ich eher auf Flash tippen, ließe sich im Grunde auch mit der Demoversion in den 30 Testtagen schaffen, wenn man etwas Zeit investiert :)

Benutzen könntest du diese Bilder aber hier im Forum nicht, da keine Bilder erlaubt sind.

Zuletzt bearbeitet:
dann schau ich mal ob ich mit der demoversion zurechtkomme. danke für den tipp...

könnt ihr mir vielleicht noch folgendes beantworten:

wenn ich das ganz ohne animation machen möchte - also einfach so ich zeig euch mal meine sig:

ohne das geblinke da unten - keine ahnung wie das jetzt da rein kam. nun will ich es so machen das sich das profil öffnet wenn man auf "desktop-pc" und auf "mobile xps" klickt. also einfach nur den text mit den profilen verlinken. wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Flash-Objekt ginge das, da kannst du quasi jedem beliebigen Pixel innerhalb der Animation einen Link zuweisen. Mit nem normalen Bild geht das nicht, da du hier nur das gesamte Bild als klickbaren Link definieren kannst.

Zurück
Oben