Gitarre an PC

Fritz55

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte meine E-Gitarre an den Pc anschließen und dann mit guitar rig spielen/aufnehmen. habe sie bisher direkt an die soundkarte (mic eingang/lineIn) angeschlossen und einmal mit einem verstärker davor angeschlossen. leider klingt das furchtbar und ist auch extrem verzögert. reicht es wenn ich mir diesen Gitarrenpreamp kaufe, um in "vernünftiger" qualität und mit nicht hörbaren verzögerungen zu spielen/aufzunehmen:
http://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm

meine hardware:
asus xonar ds
amd phenom2 x4 955
4GB arbeitsspeicher

Lg Fritz55

Wann ist das ganze extrem verzögert?

Mit welcher Software nimmst du denn auf? Ich habe bei mir keine Probleme, wenn ich die Gitarre direkt über den LineIn anschließe.

vielen dank schon mal für die schnellen antworten.
das ganze ist in allen fällen die ich beschrieben habe extrem verzögert.
hab nochmal gegoogelt, aber versteh den unterschied zwischen dem "line6 pocket pod" und "line6 pod studio GX" nicht so richtig. aber so wie ich es verstanden habe, ist letzteres das richtige für mich wenn ich es nur zu hause benutzen möchte, oder? muss ich das gerät dann zwangsläufig an den pc anschließen oder kann ich es auch ohne pc an die boxen oder meinen verstärker hängen? und noch eine frage :D kann ich das dann mit der guitar rig-software kombinieren und so "mehrstimmig" aufnehmen, also dass ich erst eine stimme einspiel, die dann weiterläuft, und dann die nächste dazuspielen.

Anhand der Kategorien in denen die Geräte geführt werden kannst du den Unterschied schon sehen
Pocked Pod --> Multieffektgerät
Pod Studio GX --> USB Audio Interface

Zurück
Oben