Gitternetz dauerhaft in powerpoint 2013 einfügen

steel86

Lieutenant
Folgendes Problem : könnt ihr mir plausibel und Schritt für Schritt erklären wie ich ein gitternetz einfüge in PowerPoint2013 das dann dauerhaft bleibt und auch während der Präsentation zu sehen ist? Finde darüber nichts weiter und muss es drigend für morgen Wissen.

Danke

machs doch im FolienMaster?

Muss ich auf der Arbeit in PowerPoint machen , kann da auch nichts neues installieren. Danke den Link schaue ich mir mal an.

Zeitlich begrenzt lauffähige Versionen von Windows und PowerPoint gibt’s im Netz. Wenn’s an Hardware mangelt, dann eben in einer VM.

Folienmaster ist generell die beste Idee.

Ich würde aber einen geradezu simplen Schritt weitergehen: eine nackte, aber so wohlpräparierte Präsentation wird meine künftige Vorlage. Die allgemeine Vorlage würde ich indes nie so frisieren, auch wenn das ginge.

CN8

PS: es ist geradezu ein ironischer Witz diese Rasterlinien mit dem Hinweis von DeusoftheWired am Raster auszurichten :D

Es geht ja genau darum extra ein Raster zu haben und das das bleibt und man mit dem weiterarbeiten kann, indem man Sachen reinschreibt Und es farbig machen kann.

Ich Frage für eine Freundin , die hat keine Ahnung wie man eine VM installiert geschweige denn überhaupt eine Software installiert :D

:eek:

Ein Raster in das ich reinschreiben kann??

Gut, OK, was mir PP an Vorgaben da vor die Nase setzt findet mein Gefallen auch nicht. Deswegen lege ich ja eine Präsentation an die (neben Folienmaster) eine einzelne präparierte Folie hat die ich dann vervielfache.
Schreiben tue ich in Textfelder, sofern ich nicht WordArt einfüge. Nur richte ich die dann in der Tat am Raster aus (oder eher nicht; ich mag es ohne dieses schni-schna-schnappi viel lieber und schalte das Raster aus, wozu hat es Koordinaten in cm?) Frei schreiben wie in Word oder ggf. in Excel ist da nicht, PP tickt ein wenig anders.

CN8

Zurück
Oben