Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes Problem : könnt ihr mir plausibel und Schritt für Schritt erklären wie ich ein gitternetz einfüge in PowerPoint2013 das dann dauerhaft bleibt und auch während der Präsentation zu sehen ist? Finde darüber nichts weiter und muss es drigend für morgen Wissen.
Ich würde aber einen geradezu simplen Schritt weitergehen: eine nackte, aber so wohlpräparierte Präsentation wird meine künftige Vorlage. Die allgemeine Vorlage würde ich indes nie so frisieren, auch wenn das ginge.
CN8
PS: es ist geradezu ein ironischer Witz diese Rasterlinien mit dem Hinweis von DeusoftheWired am Raster auszurichten
Es geht ja genau darum extra ein Raster zu haben und das das bleibt und man mit dem weiterarbeiten kann, indem man Sachen reinschreibt Und es farbig machen kann.
Ich Frage für eine Freundin , die hat keine Ahnung wie man eine VM installiert geschweige denn überhaupt eine Software installiert
Gut, OK, was mir PP an Vorgaben da vor die Nase setzt findet mein Gefallen auch nicht. Deswegen lege ich ja eine Präsentation an die (neben Folienmaster) eine einzelne präparierte Folie hat die ich dann vervielfache. Schreiben tue ich in Textfelder, sofern ich nicht WordArt einfüge. Nur richte ich die dann in der Tat am Raster aus (oder eher nicht; ich mag es ohne dieses schni-schna-schnappi viel lieber und schalte das Raster aus, wozu hat es Koordinaten in cm?) Frei schreiben wie in Word oder ggf. in Excel ist da nicht, PP tickt ein wenig anders.