The Main Event
Ensign
Hallo liebes Forum!
Ich bräuchte eure Meinung bzgl. ein Grafikkarten-Problem von meinem Musik-Studio Rechner. Diesen hab ich mir letztes Jahr im Mai selber zusammengestellt. Nun, im Februar ist die Grafikkarte (Sapphire, AMD Sapphire 8GB RX580 PULSE 8G 2xH/2xDP/DVI https://geizhals.at/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html) plötzlich eingegangen, ohne ersichtlichen Grund. Habe sie zurückgeschickt (österreichischer großer Computerhändler) und nach über einem Monat die Mail erhalten, dass ich einen Zeitwert von 150€ zurückbekomme. Habe damals 200 Euro dafür bezahlt, nun kostet sie 790€....
Sehr ärgerlich... alles was ich brauche ist irgendeine Grafikkarte ohne großartige Ansprüche die 3 Monitore individuell herausgeben kann, dafür zahle ich sicher keine 790 Euro...
Habt ihr Ideen für eine neue GK oder wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?
Liebe Grüße
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 150 ca…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
3 unabängig voneinander betreibbare Monitore
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnahe
Ich bräuchte eure Meinung bzgl. ein Grafikkarten-Problem von meinem Musik-Studio Rechner. Diesen hab ich mir letztes Jahr im Mai selber zusammengestellt. Nun, im Februar ist die Grafikkarte (Sapphire, AMD Sapphire 8GB RX580 PULSE 8G 2xH/2xDP/DVI https://geizhals.at/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html) plötzlich eingegangen, ohne ersichtlichen Grund. Habe sie zurückgeschickt (österreichischer großer Computerhändler) und nach über einem Monat die Mail erhalten, dass ich einen Zeitwert von 150€ zurückbekomme. Habe damals 200 Euro dafür bezahlt, nun kostet sie 790€....
Sehr ärgerlich... alles was ich brauche ist irgendeine Grafikkarte ohne großartige Ansprüche die 3 Monitore individuell herausgeben kann, dafür zahle ich sicher keine 790 Euro...
Habt ihr Ideen für eine neue GK oder wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?
Liebe Grüße
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 150 ca…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- die Grafikkarte dient in erster Linie zum Herausgeben von 3 individuellen Monitoren für den Gebrauch in einem Musik-Studio. Spielen tu ich damit nur gelegentlich kleinere Spiele die kaum Ansprüche auf Grafik haben.
- Auflösung und FPS hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht, hab aber auch nicht gerade die neuesten Monitore, also denke ich dass ich mit den Standard-Einstellungen durchkomme
- derzeitige Anschlüsse waren 1 DP, HDMI und VGA, jedoch sind Adapter vorhanden....
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- CPU AMD Ryzen 9 3900X, Motherboard MSI b450 Tomahawk max, RAM 32GB Crucial ballistix dimm kit, Netzteil bequiet straight power 11 550w, gehäuse fractal design define 7,
- vorige GK: Sapphire Pulse Radeon rx 580 8gb
3 unabängig voneinander betreibbare Monitore
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnahe